Frage von Meli1057, 47

Leichter Durchfall nach Einnahme der Pille -> Wie soll ich verfahren?

Hallo:) ich bin in der ersten Einnahmewoche der Pille und hatte heute leichten Durchfall (eher breiig) ca 1 1/2 h nach der Einnahme der Pille. Normalerweise wirkt nun die Pille nicht mehr da ich ja keine 4h nach der Einnahme Durchfall hatte. In der Packungsbeilage steht das ich verfahren soll wie wenn ich eine Pille vergessen habe, also eine Pille aus der Blisterpackung für den nächsten Monat nachnehmen soll. Da ich aber in der ersten Einnahmewoche bin steht in der Beschreibung ebenfalls, dass wenn man in den letzten 7 Tagen zuvor ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, die Möglichkeit besteht schwanger werden zu können.( ich hatte gestern ungeschützten GV)

Meine Frage nun: soll ich eine Pille aus der Packung für nächsten Monat nachnehmen? (Und wenn ja fehlt mir ja eine für nächsten Monat, sprich keine Wirkung mehr)
Besteht die Möglichkeit das ich schwanger sein könnte?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 33

Nur wässriger (!) Durchfall 3-4 Stunden nach der Einnahme kann zur Beeinträchtigung der Pille führen. Alles andere ist irrelevant.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von mkkagain, 35

Frag am besten mal deinen Arzt. Da solltest du keine Online Community um Rat fragen, der dir schaden könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community