leichter durchfall nach 9 stunden der pillen einnahme. ist der schutz jetzt gefärdet?
hallo
ich hatte nach 9 stunden nach meine pillen einnahme ( einnahme gegen 12 Uhr & um 21 durchfall ) leichten durchfall . kann es jetzt sein das die wirkung jetzt aufgehoben ist ? weil es heisst ja nur 3-4 stunden danach is es gefährdet und ab dann is der stoff schon aufgenommen. außerdem habe ich kurz vorher gegessen ( sauerkraut ) .
bitte hilft mir
lg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, es besteht keine Gefahr. Die Pille muss vier Stunden im Körper bleiben, wie du schon erwähntest. Du kannst also beruhigt sein.
-
Nein, dürfte eigentlich nix passieren. Normalerweise ist der Schutz nur die ersten vier Stunden nach der Einnahme gefährdet soviel ich weiß. Und wie du auch in der Frage oben richtig schreibst.
-
-
Einmaliger dünnflüssiger bzw. breiiger Stuhlgang ist kein Durchfall.
Und ja du bist immer noch geschützt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kann sein,muss er aber nicht. Aber mein Arzt sagt immer bei sowas immer zusätzlich verhüten.
-
ja wenn du nähmlich durchfall hast wird die pille mit runtergzogen aber nicht wenn du sie schon ein paar stunden drin hast (4-6stunden) und du könntest schwanger werden
-
Nein. Da ist sie längst absorbiert.
-
-
Mach dir keine Sorgen. :)
-
wurd ja alles gesagt :D also nein, der schutz ist vorhanden.. :p
Vielen Dank für´s Sternchen!