Frage von erdbeerfresh, 41

leichter Druck auf unterem Backenzahn?

Hiho,

seit ein paar Tagen verspüre ich einen leichten Druck im hinteren Backenzahn (unten), schmerzen habe ich soweit keine nur ist das beim Essen oder wenn ich den Kiefer ganz zuschließe spürbar und es nervt ein wenig. Jetzt stell ich mir dir Frage was das evtl. sein könnte? Evtl. Zahnfleisch entzündung oder etwas anderes? Sollte ich noch damit warten bevor ich zum Zahnarzt gehe?

MfG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo erdbeerfresh,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Druck

Antwort
von Deichgoettin, 41

Sollte ich noch damit warten bevor ich zum Zahnarzt gehe?

Nein. Besser ist es, sofort zum Zahnarzt zu gehen. Je früher, desto besser.
Was Du hast, kann ich Dir - ohne die Zähne zu sehen - auch nicht sagen.
Evtl. muß eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um eine Diagnose zu stellen.

Kommentar von erdbeerfresh ,

Könnte man anhand der Symptome denn es auf irgendetwas schließen können?

Kommentar von Deichgoettin ,

Nein, nicht wirklich. Das wären alles nur Vermutungen - von sehr unangenehm bis harmlos, einschl. das Durchbrechen eines Weisheitszahnes.

Kommentar von erdbeerfresh ,

Okay, trotzdem danke.

Kommentar von Deichgoettin ,

Gerne :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community