Nachtfalke02 am 31.12.2008 um 16:01 Uhr
War mit nem freund in einem PC spiele fach geschäft. Es war sehr kalt also zog ich meine hanschuhe aus und hielt sie in der rechten Hand fest. Mit der linken handnahm ich ein Spiel (in diesem fachgeschäft sind es immer leere Hüllen) aus dem regal das ich interessant fand und studierte die Rückseite genauer. Als ich ein Angebotsschild entdeckte (2kaufen 1gratis) habe ich das spiel in die rechte Hand zu den hanschuhen "getan" und bin in richtung dieses angebotsschild gegangen. Beim rumstöbern dort habe ich das spiel in meiner rechten total vergessen und als mein freund mir sagte er wolle unbedingt weiter sind wir einfach rausgegangen. Ungefähr 30-40m weiter wollte ich meine Handschuhe wieder anziehen und entdeckte dabei die Hülle in einer Hand. Ich war total Baff und es kam nur: "S******e ich hab was geklaut ohne es zu wissen"r aus. Mein freund fing an zu lachen ich aber guckte zurück um laden und sah das mir andere kundn ausdiesem laden hinterherguckten und bekam panic zurückbringen konnte ich das spiel wohl schlecht habe ich gedacht und habe meine schritte beschleunigt und das Spiel( leere Hülle wohlgwmerkt) in die nächstbeste Tonne gekloppt. Jetz sitze ich zu hause und frage mich die ganze Zeit was mich wohl erwartet... meinen eltern könnte ich das niemals erzählen die würden einfach nur ausflippen... BITTE HILFE...

Das Wegwerfen war blöd. Die sauberste Lösung wäre, das im Laden zu klären und das Spiel (jetzt ohne Hülle) zu kaufen.

Bist Du erwischt worden? Hat Dich jemand angezeigt? NEIN dann passiert auch nix. JA dann bekommst Du evtl. Hausverbot, Geldstrafe (Schadensersatz) und Sozialstunden.

wo kein Kläger ist, gibt es auch keinen Bejkagten und aus eine rleeren Hülle hat der Laden keinen Schaden gezogen...
aslo das nächste Mal aufpassen

Stimmt Danke gehe morgen dahin und kläre das... Verdammt waas soll ich den sagn: hab was ausversehen geklaut und wollt das jetz kaufn oda was?
Wenn was raus kommt dann kannst Du sicher mit einer Verwarnung und einer kleinen Geldstrafe rechnen, sofern Du noch keine Strafdelikte oder ähnliches hattest. Ist nicht schlimm! Mir ist das auch passiert.

ja aber trotzdem istdas diebstahl oder nicht??
logisch aber du hast dir ja noch nix zu schulden kommen lassen oder?
Nachtfalke02 am 31. Dezember 2008 16:49 Nein noch nixx... Boah trotzdem komisches Gefühl :D

Ich hätts dir absolut nicht geraten, da reinzumarschieren und zu sagen:"Hallo, ich hab versehentlich ein Spiel eingesackt." Da hätten die 100%ig die Polente rangepfiffen. Ich hätte versucht, das Spiel anonym zurück zum Händler zu schicken. In einem beiliegenden Brief hätte ich die Sache erklärt.
Nachtfalke02 am 31. Dezember 2008 16:47 Hab die LEERE HÜLLE nachher d.h sofort nachdem ich aus dem Laden raus bin, und gemerkt hab das ich das Spiel immer noch in der Hand halte sofort in die nächstbeste Mülltonne gekloppt... Ich weiss Doof, war aber irgendwie so panik Reaktion so blöd sich das auch anhört...
DaKilla am 31. Dezember 2008 17:08 Komm in Zukunft am Besten gar nicht erst auf dumme Gedanken. Sag dir einfach:"Klauen hab ich nicht nötig. Ich spar ne Weile, dann hab ich das Geld."
BITTE NICHT MISSVERSTEHEN!
Nachtfalke02 am 31. Dezember 2008 17:09 War ja NICHT absichtlich!!!!!!!!!!1 ich weiss ja das das leere hüllen sindund das geld die 20€ hätt ich ja gehabt!!!
DaKilla am 31. Dezember 2008 17:56 Habs ja nur mal gesagt.

strafrechtlich ist es nichts, da Dir die rechtswidrige Zueignungsabsicht fehlt zivilrechtlich kann Ersatz eines entstandenen Schadens auf Dich zukommen;

Ich versteh' das Problem nicht - das war doch nur die Hülle, oder????

Diebstahl ist und bleibt Diebstahl und wenn der Schaden noch so gering sein mag ! Wie soll der Laden das Spiel ohne Original Verpackung verkaufen ? Jeder hält das Spiel für eine billige Kopie
Nachtfalke02 am 31. Dezember 2008 16:40 und wie kläre ich die sache deiner meinung nach??