Frage von Scheichi4, 15

Leichter Ausschlag am Innenarm?

Nach dem Muskeltraining (insbesondere Bizeps Curls) bekomme ich öfter einen leichten "Ausschlag" wenn man es so nennen kann am inneren Oberarm kurz unter Achsel(ca. dort wo sich auch der Bizeps befindet). Aussehen: Es sind sehr kleine rote Punkte mit unregelmäßigen Rändern und sie haben 0,5 - 1,0 mm Durchmesser. Es sind keine Hauterhöhungen zu spüren und es juckt auch nicht oder ist sononst in irgendeiner Art und Weise spürbar. Es sieht meiner Meinung nach ungefähr so aus als ob der Arm an irgendetwas gescheuert hätte(kann aber nicht wirklich sein weil ich immer oben ohne trainiere, was bedeutet, dass es auch eher unwarscheinlich ist, dass der Ausschlag von meinem T-Shirt kommt). Ich möchte noch anmerken dass ich beim Training sehr viel in diesem Bereich geschwitzt habe und der Ausschlag auch wirklich nur an dier erwähnten Stelle auftritt.

Ich frage also hiermit ob jemand weiß woher solche Ausschläge kommen und wie man diesen möglicherweise vorbeugen kann weil es halt einfach nicht gut aussieht und auch erst nach ca. 1/2 bis 1 Tag wieder verschwindet.

Antwort
von CheckMyHelp2, 8

Schweissdrüsen die ein wenig anschwellen durch das Training. 

Kommentar von Scheichi4 ,

Danke, wahrscheinlich tritt das auf weil ich noch nicht sehr lang trainiere(erst 1/4 Jahr oder so). Geht das dann auch irgendwann ganz weg wenn sich der Körper an das häufige Training gewöhnt hat?

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Das kann ich dir nicht sagen. Kommt auf deine Haut an, ob Sie sich daran gewöhnt oder nicht. Wichtig ist: Solche Bläschen nie aufkratzen oder selber aufmachen, dadurch können Entzündungen enstehen. Wenn dann soll dies ein Arzt machen. Andonsten wenns nach ner weile ( ca 1 Monat) immer noch nicht weg ist, kannste nen Hautarzt aufsuchen der kann dir dann die richtige Therapie nennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community