Frage von marioduchamps, 91

Leichtenb Schlag aufs Auge bekommen zum Arzt?

Habe von meinem Hund einen leichten Schlag aufs Auge bekommen. Mit der Pfote. Das Auge hatte ich reflexartig geschlossen dabei. Ich habe keine Schmerzen, das Auge tränt auch nicht. Ist noch ein komisches Gefühl, aber das lässt langsam nach. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Schlägen aufs Auge einen Augenarzt aufsuchen sollte, wegen evtl. inneren Schäden. In meinem Fall auch? Oder nur bei starken Schlägen aufs Auge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 58

Keine Sorge, unser Körper ist nicht so empfindlich wie wir manchmal denken. Ein kleiner Protenschlag macht da meist nichts, erst wenn man anhaltende Beschwerden hat, wie zB verschwommen sehen, Schmerzen etc, sollte man zum Arzt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 45

Hallo,

es wird nicht nötig sein den Arzt aufzusuchen.

Du stellst einige Fragen wegen Arzt bei leichten und auch keinen Verletzungen.

Sagt dir Hypochondrie etwas?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie?wprov=sfla1

Kommentar von marioduchamps ,

Ich mach mir wohl zu viel Gedanken :)

Antwort
von FahrradLecker, 52

wenn in ein paar Stunden alles wieder in Ordnung (keine Schmerzen) und sich nichts verschlechtert, dann nicht.

Kommentar von FahrradLecker ,

Oder duch zum Notarzt? Mhh.. mhhh...

Antwort
von Alex92fromHell, 63

Siehst du irgendwie verschwommen?

Ich würde mir jetzt nicht allzugroße sorgen machen aber besser einmal zu oft beim arzt gewesen als einmal zu wenig.

Kommentar von marioduchamps ,

Nein sehe normal.

Kommentar von Alex92fromHell ,

Dann wird mit großer wahrscheinlichkeit nichts sein, aber bevor du dich unwohl fühlst wäre es wie gesagt besser einmal hinzuschauen wenn du zeit hast.

Antwort
von saskeee, 56

Nein alles gut brauchst nicht zum arzt gehen kühl dein auge ein bischen und fass es am besten nicht an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten