Frage von Denis94, 53

Leichten Muskelkater trotzdem Joggen?

Habe sehr leichten Muskelkater an den Beinen, sollte ich trotzdem Joggen gehen? Aber meine Brust hat starken Muskelkater, das würde ich beim Joggen spüren. Ich überlege ob ich trotzdem Joggen gehen sollte,..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, Muskulatur, gesund, ..., 42

Hallo! Das ist kein Problem.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind und das machst Du ja in dem Fall.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Winterelf, 53

Kannst du auf jeden Fall machen. Allerdings musst du deinem Körper irgendwann auch ne Pause geben damit sich deine Muskeln regenerieren können (also zB morgen mal nicht laufen) 

Kommentar von Denis94 ,

Nein es gibt keine Pause, ich trainiere jeden Tag einen anderen Bereich des Körpers

Antwort
von kwon56, 34

Gehe die Strecke rückwärts.

Antwort
von Bendetta89, 42

Hi,

Ja, wenn du nicht zu schnell joggst, dann kannst du das auf jeden Fall machen. Es hilft sogar, um deinen Muskelkater loszuwerden.

LG :)

Kommentar von Denis94 ,

Aber meine Brust tut höllisch weh.... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community