Frage von ReRe009, 72

Leichten Frauen Sixpack bekommem?

Hallo Leute, ich bin 15, wiege 51kg und bin 164 groß. Mein Körperfettanteil ist laut Rechnung 16,4 %. Ist das jetzt zu viel oder zu wenig? Ich würde gerne  leichte Bauchmuskulatur aufbauen. Ich bin eig ziemlich dünn, hab aber am Bauch bisschen Fettschicht. Abnehmen will ich eigentlich nicht, da ich dann dünner aussehe. Gibt es einem anderen Weg? Oder muss ich garnicht abnehmen?
Danke im Vorraus.

Antwort
von DaniSahnee, 31

Naja, also ich bin 1,80m & wiege 48kg.
Bei mir sieht man die nur leicht, ich müsse eigentlich noch 1-2kg abnehmen damit das ganze Bauchfett weg ist...
Also ich habe mal gelesen, das man erst das ganze Bauchfett los werden muss um das antrainierte frei zu legen, ich kann es eigentlich auch nur bestätigen.
Dein Körperfettanteil ist ja jetzt nicht grade wirklich wenig...

Kommentar von Rockstar9413 ,

Nichts gegen dich, aber du bist viel zu leicht, mach mal Krafttraining und iss richtig viel

Kommentar von DaniSahnee ,

Ne, brauche noch paar Kilos weniger, dann bin zufrieden.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 31

Hallo! Du liegst eh schon 5 kg unter dem Idealgewicht - ich würde das lassen. 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Training : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von DaniSahnee ,

Sie kann trotzdem locker noch 5kg abnehmen, ich bin 1,80m & wiege 48kg, bei mir muss ich selber noch 1-2kg abnehmen damit man das Sixpack ganz sieht.

Kommentar von kami1a ,

Dann ist sie im Untergewicht.

Nimmst sie so viel ab, so kann sie  sogar ihre normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ihr Idealgewicht liegt bei 56 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Kommentar von DaniSahnee ,

Also ich wog mal 38kg, bei der größe von 1,75m, ich habe mich trotzdem weiter Entwickelt. Dann bin ich ja auch total im Untergewicht, mir laufen aber reihenweise die Jungs/selbst Männer hinter. Wenn ich draußen bin mit kurzer Hose & Top, was ich schon gar nicht mehr mache, wird mir immer auf Brüste, Hintern und Beine gestarrt und ich werde immer angemacht, selbst von mitte 30 Jährigen (ich bin fast 14). Ich kriege immer zu hören das ich eine total tolle Figur habe und das viele neidisch sind. ICH PERSÖNLICH finde Frauen/Mädchen nur schön, vom Körper her, wenn sie dünn sind & ich finde es auch eher normal wenn Leute im leichten Untergewicht sind. Bei mir hat das Untergewicht keine Schäden verursacht & bei allen anderen die ich kenne auch nicht. Und meiner Meinung nach sind die Attraktivsten die, die dünn sind.

Kommentar von kami1a ,

Ich gebe hier mal an was Umfragen sagen - übrigens überall auf der Welt gleich.

Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich zunächst an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34. Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt. 50 % aller Mädchen, die hier laut Fragen abnehmen wollen, sind bereits untergewichtig, also unter dem Maximum an Attraktivität - was passiert da?

Antwort
von Donr1, 29

Also naja, ein Sixpack bekommt man erst ab 8% Körperfettanteil, es reicht dann aber schon ein kleines Workout um eins zu bekommen. wenn du ohne Fitnessstudio auskommst,dann musst du nur sehen ,dass du auch eine Übung für die unteren Bauchmuskeln findest, da man mit Situps nur die obere Bauchpartie belasstet

Antwort
von GoxTar, 21

Deine Figur is glaub ich sowieso richtig schön, nimm bitte nicht ab hehe..

Uuuund gehndoch ins Fitnessstudio, da kannst du am besten Erfolge machen ☺️

Antwort
von Rockstar9413, 8

In deinem Alter solltest du noch gar nicht abnehmen, weil du noch im Wachstum bist.
Mache das wenn dann, wenn du 18 oder ausgewachsen bist.

Antwort
von NekoKingDabura, 32

Ein richtiges Sixpack kannste frühestens ab 12 %KFA bekommen, vorher kann man natürlich bereits etwas davon sehen. Du wirst dünner aussehen eben weil du deinen Kfa senkst, nicht weil du einfach weniger Gewicht hast.

Antwort
von SechsterAccount, 20

Man kann sagen ab 15% sieht man Ansätze wenn man den Bauch anspannt. Aber berechnen ? Mit ner Zange gemessen ?
Man kann ja nie genau messen ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community