Frage von Nicismilie101, 60

Leichte Zehenweite beim Fohlen?

Hallo,
Ich habe ein 9 Monate altes Stutenfohlen(P.R.E) mir ist aufgefallen das bei ihren vorderbeinen die hufe leicht nach außen zeigen. Nun sagen mir alle das es normal ist diese leichte Zehenweite bei fohlen und dieses weg geht. In der tat es ist schon besser geworden aber stimmt das denn wirklich, fühle mich trotzdem sehr unsicher.
Vielen dank über eure hilfen:)
Lg nicole

Antwort
von friesennarr, 44

Diese Fehlstellung ist schon nicht mehr als leicht zu bezeichnen.

Auf jeden Fall wird es sich noch bessern - 24 Stunden auslauf auf vielen verschiedenen Bodenarten - super guter Huforthopäde und du hast die besten Chancen das es sich nochmals recht gut verbessert.

Ganz weg bekommst du das m.M.n. nicht.

Da muß man mit Haltung und Huforthopäde gut gegensteuern.

Kommentar von Nicismilie101 ,

Sie steht in einem aktivstall und eine orthopädin ist dran aber selbst sie meint das es noch nirmal ist und weg geht vorallem da es in 2 wochen sehr schnell besser geworden ist. Tierarzt das selbe

Kommentar von friesennarr ,

Na - dann brauchst du doch nicht zu fragen, wenn du alle Antworten schon bekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten