Frage von weilef, 85

Leichte Sicherheitsschuhe S2 oder S3 für die Landwirtschaft gesucht?

Hallo,

ich suche für meine 15 j. Tochter ein paar leichtere Sicherheitsschuhe S2 / S3 die einiges aushalten sollten, da sie mit Pferden und Rindern arbeitet. Derzeit hat sie Stahlkappenschuhe die ihr aber an langen Tagen zu schwer werden / sind.

Gefunden hab ich z.B. diese : http://www.ebay.de/itm/361412553128?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=6307687...

Ich bin da etwas Skeptisch wegen der Kunststoff- bzw Aluplatte

Habt ihr bessere oder andere Vorschläge?

Danke für hilfreiche Antworten im vorraus

Antwort
von Nomex64, 55

Da die Kappen und Sohlen genau definierte Belastungen aushalten müssen ist es eigentlich egal ob da nun Stahl, Alu oder Kunststoff verbaut ist. Die entsprechende DIN legt fest wann sich ein Schuh S2, S3 oder wie auch immer nennen darf. https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsschuh

Für die Kappe ist eine Belastung von 200 J vorgeschrieben die der Schuh abkönnen muss, egal welche Stoffe da verbaut sind. Es gibt Leute die meinen das Stahlkappen eher auskühlen, bei den geringen Materialmengen halte ich das eher für eine Placebo-Wirkung.

Ich rate dir aber vom Kauf bei Ebay ab. Wenn du deiner Tochter was Gutes tun willst dann schau bei dem hier schon erwähnten Engelbert-Strauss oder einem anderen Fachhändler rein. Mittlerweile gibt es die Schuhe ja auch schon in Chic. https://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/List

Antwort
von Gwynbleidd, 50

Schau mal bei Engelbert Strauss vorbei. Ich sitze gerade in voller Arbeitskleidung von denen auf der Baustelle und kann dir versichern, dass die echt richtig hochertiges Zeug verkaufen. Die haben neben Stahlkappenschuhen auch welche mit sehr stabilen Spezial-Kunststoff-Kappen. Die sind sehr leicht, halten so ziemlich alles aus und ne durchtrittsichere Sohle haben die natürlich auch.

Antwort
von frank394, 45

Also ich trage Sicherheitsschuhe von Atlas und bin damit sehr zufrieden.

Und im Stall Sicherheitsgummistiefel von Dunlop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community