Frage von Annale2710, 44

Leichte schmerzen im Zeh beim abrollen?

Hallo, gestern abend habe ich mir den großen Zeh vertreten und nun schmerzt er leicht beim abrollen. Der Schmerz befindet sich am großen Zeh oben auf dem Gelenk und fühlt Ich an wie ein stechen. Allerdings ist dieses Stechen wirklich nur beim auftreten da, wenn ich den Zeh im Sitzen bewege merke ich nichts. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Geschwollen oder Blau ist er nicht. Danke schonmal im voraus!

Antwort
von eternity55, 21

Das ist wahrscheinlich eine Stauchung im Grundgelenk. In der letzten Phase des Abrollens bevor der Fuß abhebt wird dieses Gelenk überstreckt und es entsteht Druck. Ich denke daher kommen die Schmerzen. Eigentlich kein grund sich sorgen zu machen.

Antwort
von Sunnysun333, 25

Das hatte ich auch schon mal, ging dann aber von selber wieder weg deswegen hab ich es auch nicht hinterfragt. Vermute mal irgendein Vitamin magel Magnesium - Calcium. ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten