Frage von Jasmiina96, 47

Leichte Schilddrüsenunterfunktion und Regel?

Letzten Monat hab ich meine Regel ein paar Tage zu früh bekommen. Nach ca. 2 Wochen hatte ich 1 Woche lang Schmierblutungen und war bei der Frauenärztin: Laut Blutabnahme habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Meine Frage: Geht es jemandem genau so und wenn ja, ist die Regel dann dieses Monat gekommen (evtl etwas später?)

Antwort
von KruemmelElli, 37

Die Frage klingt vielleicht ein wenig doof, aber kann es sein, dass du bis vor kurzem die Pille genommen hast und jetzt abgesetzt hast?

Ich habe damit zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ich habe deine "Symptome" schon ganz oft in dem Zusammenhang mit dem Absetzten der Pille gehört. Falls das auch bei dir der Fall ist, dann bist du damit aber nicht die einzige. Anscheinend treten solche Nachwirkungen bzw. Nebenwirkungen öfter auf. 

Kommentar von Jasmiina96 ,

Ich bin Jungfrau und nehme keine Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten