Frage von masterblack,

leichte rötung an zeckenbiss???

hallo ich hab ein zeckenbiss der was keicht rot geworden ist und etz wollt ich fragen ob das normal ist und was ich drauf tun kann der zecke hat sich nu 10 minuten fest gesaugt

Antwort von QuantruM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beobachten und wenn es nicht bald weg ist schnell zum arzt. es kann sein das sich der biss entzündet udnd as kann manchmal böse folgen haben. der arzt gibt dir dann einfach nen antibiotikum und dann is gut. aber nicht jetz dran rumfummeln^^

Antwort von Schanny,

Oh, oh, bitte gleich zum Arzt, Zecke entfernen lassen vom Arzt und auf Borreliose untersuchen lassen, wenn nötig bekommst Du eine sofortige Antibiotikatherapie. Borreliose ist eine schwerwiegende Erkrankung, die Dich in den Rollstuhl bringen kann, also bloß nicht leichtsinnig sein und nichts machen.

Antwort von Kellerassel,

Die hat vermutlich eine Ader erwischt. Bei einem roten Vorhof über 4 cm Durchmesser geht man zum Arzt. Sicher ist sicher.

Antwort von moon73,

ein wenig rot ist normal, aber wenn die rote Stelle größer wird und rundherum ein roter Ring zu erkennen ist, dann schnell zum Arzt.

Antwort von abiggi,

geh besser zum arzt, mit zeckenbissen ist nicht zu spassen viel glück

Antwort von mausi4646,

geh vorsichtshalber zum Arzt

Antwort von sebi96,

vetanol...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• ist das ein Zeckenbiss?........ Hallo.. Bin eben zur Toilette gewesen und habe da an meinem Oberschenkel was schwarzes entdeckt, habe es weggetan und da war/ ist ne Rötung. War das jetzt ne Zecke oder nicht? Ist ne normale Rötung und in der Mitte ist minimal dicker,,, Bin zieml...

10 Antworten
  • Zeckenbiss und jetzt schwindelig !! Hallo, Wurde gestern von einer Zecke gebissen. Nun einen Tag spaeter ist die Stelle etwas hart geworden und leichte rötung. Aber jetzt ist mir auch noch schwindelig. Sollte ich zum Artzt oder ist das normal nach einen Biss. Die Zecke war noch gan...

13 Antworten
  • Zeckenbiss oder doch etwas anderes Hallo Ich hatte gester irgendwie wie einen Pickel auf dem Arm. Hab halt nicht richtig geschaut und drauf los gekratzt. Seit heute Morgen habe ich jetzt diese Rötung drumherum. Ich war eigentlich nirgendwo im Wald wo es Zecken gibt. Weiss jemand wa...

1 Antwort
  • zeckenbiss, zum arzt? eine zecke hat sich an mir festgebissen. die zecke war noch so klein, dass ich sie erstmal nicht als zecke erkennen konnte. Sie hat glaube ich kein blut gesaugt. Ich weiß aber nicht sicher ob beim rausziehen alles mit raus ging. Sollte ich sicher ...

5 Antworten
  • Zeckenbiss nach monaten hallo zusammen Ich wurde ca. vor 5 Monaten von einer Zecke gebissen. Ich habe die Zecke richtig entfernt und der Stich ist auch schnell abgeklungen. Jetzt ca. 5 Monate danach, ist der Stich wieder aufgetaucht, also ohne Rötung, einfach die kleine ...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten