Frage von Schnatti1987, 59

Leichte Linie , dann nicht schwanger?

Hi Leute , heute morgen habe ich einen visuellen sstest gemacht der eine leichte Linie anzeigte , das ich schwanger sei , danach habe ich einen digitalen gemacht , nicht schwanger . Da ich aber meine Tage erst am 23. oder 24.12. Bekommen müsste , könnte es sein das beim 2. Test der Urin nicht konzentriert Genug war ?
Ich weiß , unendliche Frage , aber ich bin so aufgeregt .

Antwort
von elismana, 29

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Der Streifentest ist empfindlicher als der Digitale und zeigt somit früher ein Ergebnis an.

2. Der Urin war nicht konzentriert genug.

Am besten machst du in zwei Tagen einen neuen Test. Da sich das HCG im Urin alle zwei Tage verdoppelt, sollte der dann schon deutlicher anzeigen. 

Alles Gute!

Kommentar von Schnatti1987 ,

Du würdest also eine Schwangerschaft vermuten ?

Kommentar von elismana ,

Falsch positive Tests sind eher selten. Von daher, ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten