Frage von Liz229, 19

Leichte Leistenzerrungt trotzdem Sport machen?

Hallo, ich glaube ich habe mir eine leichte Leistenzerrung geholt und wollte fragen ob dích damit trotzdem Sport machen kann? Ich habe auch keine andauernden Schmerzen nur manchmal bei bestimmten Bewegungen zieht es dann unterhalb der Hüfte.

Danke schon mal

LIz

Antwort
von sportchi, 4

Aufkeinenfall!
Sowas kann chronisch werden obwohl du es garnicht bemerkst am nächsten tag tut es dann einfach weh!
Und dann bekommst du es nicht mehr weg, dann kannst du ohne Schmerzen garkein sport mehr machen warte lieber noch ne Woche dann langsam Aufbautraining und dann sollte alles weg sein:D
Aber aufkeinenfall jetzt schon anfangen !

Antwort
von matmatmat, 8

Klar, kommt auf den Sport an. Schach sollte kein Problem sein ;)

Mach langsam und vorsichtig und sobald dir was auch nur leicht weh tut: Aufhören und deinem Körper mehr Zeit geben sich zu erholen.

Antwort
von froschvleder, 10

Ich würde die Leiste schonen und pausieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten