Frage von Flottenadmiral, 86

Leichte Laggs und Ruckler trotz Hardware was tun?

Hey leute,

Ich mache es einfach mal kurz und knackig. Wie im Titel beschrieben habe ich leider bei dem Online Spiel (Star trek Online) kleine Laggs und Ruckler allerdings ist meine Internet Verbindung echt beschissen (5.42 Mbps Download Speed und 0.50 Mbps Upload Speed 21 ms Ping). Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwie herrausfinden kann ob die Probleme wirklich an meiner Internetverbindung liegen oder irgendwelche Hardware Probleme vorliegen (trotz guter Hardware) bzw. wodurch dieses Problem erschaffen wird und wie man es verhindert oder ob das bei online Spielen normal ist...

Hardware: Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G Prozessor: i7 4790 K Arbeitsspeicer 16GB

Die Grafikkarte ist erst vor kurzem gekauft worden und auch der PC ist noch nicht alt.

MFG

Antwort
von qugart, 72

Die blosse Hardware sagt da jetzt nix. Wichtiger ist die Auslastung der Hardware.

Schau mal, was da so alles im Hintergrund läuft und wieviel Speicher belegt ist. Bei Star Trek Online weiß ich jetzt nicht, wieviel der Client von der Festplatte laden muss, aber da hilft auch eine aufgeräumte Festplatte. SSD kann das dann auch sehr beschleunigen.

Antwort
von DNA00, 67

Also am Internet und am PC sollte es nicht liegen. Gehst du über wlan oder lan Kabel ins netz?

Hast du die Probleme auch bei anderen Spielen?

Kommentar von Flottenadmiral ,

Ich zocke zur zeit nicht so viel aber was meinst du mit am intwenet kann es nicht liegen?

Kommentar von DNA00 ,

Das deine Internetverbindung für das Spiel vollkommen ausreichen sollte.

Antwort
von Sleighter2001, 50

Wenn du FPS drops hast liegt es an der Hardware und bei laggs am Internet

Antwort
von RoeSpeedx23, 46

Wenn du Win32 hast ist dein PC egal wie teuer und wie schön er von den Daten ist Nutzlos , besorg dir ne ordentliche Version oder mach es dir leicht und lern Linux. mfg Anhang : alle anderen die das beantwortet haben , ihr seid die größten Idioten die ich je gesehen habe.

Kommentar von Agentpony ,

Dann hast du wohl noch nie in einen Spiegel geschaut.

Kommentar von Flottenadmiral ,

ok ich habe aber win 10 64 bit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community