Frage von kated87, 61

Leichte Kratzer in der Brille?

Hey. Irgendwie sind drei Kratzer drin..sieht keiner aber mich stören Sie. Ich sehe sie immer wenn ich die Brille putze..verlaufen kreisförmig..optiker meint man kann die Kratzer lassen..Soll ich dennoch auf neue Gläser bestehen?

Antwort
von rdsince2010, 34

Natürlich kannst Du Dir nur neue Gläser kaufen (bzw. wenn der Kratzer nur 1 Glas betrifft, dann das eine) und in Deine Fassung einschleifen lassen. Du solltest nur vorher schon mit Deinem Optiker abklären, wie lange er die Brille zum einschleifen der Gläser da behält, damit Du auch darauf vorbereitet bist.

Kommentar von IQvsLK001 ,

ein guter optiker benötigt ca 90 minuten

Kommentar von rdsince2010 ,

@ kated87...ich vergaß zu erwähnen, dass ein guter Optiker es in 60 Minuten schaffen kann, Deine Gläser einzuschleifen.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 35

Hallo kated87,  es ist Deine Brille, es ist Dein Geld, also kannst Du Dir jederzeit neue Gläser einschleifen lassen. Wo liegt das Problem?

Kommentar von kated87 ,

Ja das ist klar. Nur ich möchte dann wenn nur neue Gläser und nicht gleich das Gestell auch noch.  Weil das passt ja. Geht das auch? Müsste ja. Bekommen hab ich die Brille im Jan 2015

Kommentar von euphonium ,

Selbstverständlich kann man in die Fassung auch nur neue Gläser reinmachen.

Antwort
von Mosha, 35

Wenn es dich so sehr stört, dann ja.

Kommentar von IQvsLK001 ,

Soll ich dennoch auf neue Gläser bestehen?

ist dein geld .... kauf dir einfach neue gläser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community