Frage von hotgirl15, 26

Leichte komische bauchschmerzen?

Habe seit paar tagen so komische leichte bauchschmerzen fühlt sich so ähnlich an wie wenn ich meine Periode bekomme. Hab aber erst vor 1 Woche wieder mit der Pille angefangen nach meinen tagen. Was kann das sein? Vertrage ich die Pille nicht oder kann das auch psychisch zusammen hängen bin deswegen nämlich längere Zeit krank geschrieben. Seit paar Wochen zieht es mir ab und zu in rücken können davon die bauchschmerzen auch kommen?

Will nicht zum Frauenarzt

Antwort
von LadyES, 16

Hallo,

sind die Bauchschmerzen dumpf oder stechend? Beschränken sie sich eher auf eine bestimmte Seite oder sind sie 'überall im Unterbauch'.
Falls du erst seid kurzem diese Pille nimmst, kann es durchaus daran liegen!
Könnte eine Schwangerschaft vorliegen? (Viele Frauen haben trotz Schwangerschaft in der ersten Zeit ihre Periode)
Könnte aber auch sein, dass du dich nicht richtig ernährst in letzter Zeit und der Darm deshalb Probleme hat, auch wenn es sich anfühlt wie Untereibschmerz.
Kann aber auch z.B. eine Geschlechtskrankheit sein (falls das infrage kommt) oder einfach psychisches Unwohlsein, dass sich körperlich äußert.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LadyES

PS: Auch wenn du es nicht hören willst, kann dir ein Arzt da mehr weiterhelfen als diese Plattform!

Kommentar von hotgirl15 ,

Ne ich nehme diese pille schon fast ein Jahr das war nur eben nach meinen tagen wieder genommen 

Ich habe die Pille nie vergessen also schwanger sein kann ich nicht 

Ist eher so ein drückender Schmerz eher so in der Mitte 

Kommentar von LadyES ,

Klingt nach dem Darm.

Wenn du dich nicht richtig ernährst würde ich die Ernährung umstellen. Genug trinken ist auch wichtig!
Wenn du Verdauungsstörungen hast hilft es getrocknete Pflaumen in warmem Wasser über Nacht quellen zu lassen und es morgens zu trinken. Alternativ warmes Wasser mit einem Schuss Zitrone. Das regt den Darm an.
Falls du sonst keine Medikamente nimmst und es dir psychisch gut geht und das alles trotzdem nicht hilft, würde ich doch um Arzt gehen. Wenn es schlimmer wird bitte auch sofort zum Arzt gehen!

Ansonsten hilft für den Moment eine Wärmflasche.

LadyES

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten