Frage von Catwoman621, 77

Leichte Kleidung, Ab wann?

Hey Leute ich habe seit gestern ein neues Kleid und würde es gerne am Montag anziehen. Jedoch ist es sehr leicht und ja. Am Montag (4.4.16) Sollen es 17° werden. Ich weiß aber nicht ob das genug Celsius für, ein leichtes Kleid, eine dünne Leggings und nem blaiser reicht. Was meint ihr? Und ab wie viel Grad kann ich das neue wunderschöne Kleid anziehen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

17 Grad fände ich eig. okay für die geschilderte Kombi... habe sowas Anfang April wenn's recht mild war als auch schon gesehn ---------> aber es kommt auch stark auf die Wetterlage an, etwa auf den Wind, insofern sind 17 Grad nicht gleich 17 Grad ;)

Wenn es trocken & sonnig wäre, kannst du die Kombi aber mMn auf jeden Fall anziehen :) Allerdings muss es mit dem persönlichen Empfinden von Kälte harmonieren!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)
Schönes Wochenende :)

Antwort
von mysunrise, 34

Wenn Du nicht so stark kälteempfindlich bist, sollte das mit einem Blaiser und einer Leggings nicht zu kalt sein... Ich würde es ab ca. 25° ohne Jacke/Weste, etc. tragen 

Antwort
von beangato, 30

Entscheide das am Montag.  Warte ab, wie das Wetter wird - bei uns hats heute geschneit (das ist KEIN Aprilscherz).

Mir persönlich wäre es bei 17 Grad zu kalt für ein dünnes Kleid.

Antwort
von Kathy1601, 35

das musst du spontan entscheiden ob sie Kälte empfindlich ist usw wie alt ist denn die dame aber ne leggings würde ich ihr schon anziehen 

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Das ist noch zu wenig!

da es sich offensichtlich um ein Sommerkleid handelt, nicht unter 20 Grad, eher noch mehr!

Kommentar von Catwoman621 ,

Schade :c

Kommentar von Wonnepoppen ,

du kannst es doch noch lange genug anziehen!

wo hast du es denn her?

Antwort
von BellaKnows, 30

Musst du selber entscheiden, ob's dir dann warm genug ist. 

Antwort
von selemin, 29

Das must du entscheiden weil es muss ja nich 17 grad werden und ich weiß nich wie kälte resistenz du bist wir haben zb ein in der klasse der komt im winter mit t shirt zur schule