Frage von 321123456789, 64

Leichte Halsschmerzen (vor Besuch von Hannelore Kraft)?

Am Donnerstag kommt Hannelore Kraft in unsere Schule um sich mal umzuschauen... unter anderem schaut sie sich auch unsere Schulband an.

Nur ich habe Halsschmerzen! Ich singe in der Band... an dem Tag machen wir auch einen Ausflug. Die, die in der Schulband sind müssen schon vorher an der Schule sein, die anderen haben die ersten 3 -4 Stunden frei.

Dann machen wir einen Ausflug in einen Indoor-spielplatz! :D (7 klasse XD) und den Ausflug will ich auch nicht verpassen... was hilft gegen Halsschmerzen? 

Ich habe sie schon seit 1 oder 2 Tagen. War aber noch nicht beim Arzt... Hilft Tee trinken und Hals warm halten aus? Stimme schonen? 

(Ich schlafe mit drei Decken übereinander und mein Hals ist unter den Decken also ist mein Hals nachts mehr als nur warm...) 

Bitte gebt mir Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboyneverseen, 22

Viel Wasser trinken, um Keime wegzuspülen, am besten, auch wenns ekelig klingt, versuchen von Zeit zu Zeit soviel Schleim wie du kannst hochzuziehen und auszuspucken.

Dazu Nasenspülung und Vitamin C

Kommentar von 321123456789 ,

Danke hier irgendwo lagen noch vitamin c tabletten :D

Kommentar von Xboyneverseen ,

Gerne

Ein Schal um den Hals und auf jeden Fall die Füße warm halten hilft auch

Mein Bruder und ich wünschen dir übrigens noch

Gute Besserung :))

Kommentar von WosIsLos ,

Vitamin C ist ein Fake.

Kommentar von Xboyneverseen ,

Also meinem Bruder und mir hilft das immer.

Aber am besten ist es natürlich, wenn das Vitamin C aus Zitronen oder so kommt.

Kommentar von 321123456789 ,

hatte doch eine Mandelentzündung

Antwort
von WosIsLos, 20

Laß dir vom Arzt ein Privatrezept für TANTUM VERDE als Gurgellösung geben.

Ansonsten viel Tee trinken, Baumwollschal um den Hals und 1 - 2 * täglich Heisse Milch mit Honig trinken.

Antwort
von BoniCoca, 35

Hast du einen festen Freund? Er wird dir sicherlich helfen

Kommentar von 321123456789 ,

hä? wie? :D

Kommentar von 321123456789 ,

ich habe keinen Freund sowas brauche ich nicht... ich bin erst 13!

Kommentar von BoniCoca ,

haha

Kommentar von Xboyneverseen ,

Also falls du das meinst, was ich glaube: Das is jetz nicht dein ernst ?

Mal davon ab würde das nich helfen, ich habs vor nem Jahr oder so ausprobiert, als ich eine Erkältung hatte, der Effekt hält vielleicht eine Minute und ist auch nicht sehr stark.

PS: Ich bin ein Junge und 14

Kommentar von IamSecretly ,

😂 Really?:D

Kommentar von BoniCoca ,

Ehm

Kommentar von Xboyneverseen ,

War das auf die Antwort oder auf meinen Kommentar bezogen ?

Kommentar von 321123456789 ,

XD trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community