Wenn es jetzt so schön sommerlich wird bekomme ich immer total Lust zum Grillen draußen. Gestern haben wir das auch getan mit Kartoffelsalat, Zucchini, grünem Salat, Baguette mit Knoblauchbutter und Würstchen und Putenbrust. Nach dem Essen hatten wir allerdings vor allem das Schwere und den Knoblauch schon wieder so satt. Wer hat Alternativen für uns die gesund und leicht sind / allerdings essen wir keinen Fisch. Beilagen und Grillgut ideen willkommen!
Gemüsespiese, Maiskolben, Auberginen, dazu verschiedene Dips. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber das Grillen heute fällt bei uns ins Wasser!

Fenchel klein geschnitten mit etwas Zitrone Salz/Pfeffer Öl in Alufolie einpacken und mit auf den Grill legen.
Süßkartoffel vorkochen, in einer Panade aus Zitronensaft und Chili drehen und dann in Alufolie einpacken auf dem Grill zu ende garen.
Rotezwiebeln einschneiden und ebenfalls in Alufolie auf den Grill garen.
Pilze gegrillt
Wenn dann noch Platz für Nachtisch ist, Ananas kaufen aufschneiden in braunen Zucker wälzen und Grillen.

also bei mir kommt immer nur eins aufn grill : pfirsiche (halbiert) und danach fertige vanillesoße ausm edeka drüber!!!
himmmmmlisch
Stöber mal hier durch. Da gibt es viele Beispiele für Spieße, die zum Großteil auch leichter sind, weil mit Geflügel und / oder Gemüse:

Wenn das Fett in die glühende Holzkohle tropft, kann man nicht mehr von "leicht" sprechen, sondern eher von "karzinogen". Mir wird schon übel, wenn ich nur an all die Fettdämpfe denke, die bald wieder von jedem Minibalkon herumwabern werden. Und dann kaufen sie wieder alle das billige Separatorenfleisch. Gesunde Ernährung - tschüß.
Dann siehst Du das ja ganz ähnlich wie wir...

guck mal bei Google,da steht sooo viel,viel Spass beim grillen...