Frage von urbango, 64

Leichte foundation oder BB cream?

Kennt jemand eine gute foundation also die muss nicht unbedingt so stark abdecken oder eine gute BB Cream? Am besten etwas leichtes was man kaum spürt. Ist egal ob high end oder Drogerie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FarinaXmila, 20

Ich bin ein großer Fan von der "Peau Parfaite 6 in 1" von Yves Rocher.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 32

BB-Cream mag ich gar nicht,  ist ein schlechter Kompromiss. Zuwenig Pflege mit zuwenig Deckkraft.

Nimm lieber eine hauttypgerechte Pflege und dann eine Foundation darüber - wenn dir die Foundation zu stark deckt, misch sie mit ein bisschen Feuchtigkeitscreme oder einem dieser phantastischen neuen Silikongels.

Ich empfehle dir gerne etwas, aber ich brauche erst noch deinen Hauttyp. Eher fettige/Mischhaut oder eher normale/trockene Haut?

Kommentar von urbango ,

Eher Mischhaut. Das Problem ist bei mir das ich immer das gefühl habe ich hätte eine Maske drauf wenn ich foundation trage. Egal von welcher Marke

Kommentar von Pangaea ,

Dann versuch doch mal eine Creme-zu-Puder-Foundation. Die "Double Finish" von Art Deco ist gut. Allerdings decken die meisten Creme-zu-Puder-Foundations ziemlich stark.

Wenn du eine flüssige probieren möchtest, schau mal bei Catrice, die haben mehrere gute. Und misch sie mal (in der Hand) ungefähr halb und halb mit diesem Produkt https://www.dm.de/balea-serum-teint-perfektion-optischer-sofort-zauber-p40103550... , das ist genial. Ich nehme es im ganzen Gesicht, vor der Lichtschutzcreme, wenn ich Foundation benutze.

Kommentar von urbango ,

Vielen dank !

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 18

Ich nehme die "Studio - Face & Body" von MAC. 

Die Foundation hat eine leichte Deckkraft, aber du kannst sie super aufbauen oder als Grundierung für Contouring nehmen. 

Soweit ich weiß, ist die Foundation auch für jeden Hauttypen geeignet. 

Und vom Tragegefühl her ist sie ebenfalls super. Eigentlich vergesse ich dadurch jeden Tag, dass ich überhaupt Foundation drauf habe. 

Antwort
von umpalumpa19, 36

Von loreal Paris die nude Magique ist sehr angenehm auf der Haut. Zuerst erscheint sie weiß auf der Haut und passt sich dann deinem hautton an. Wirklich ein schönes Ergebnis. Kostet knapp 10€.

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Kommentar von Pangaea ,

Aber  bitte nicht die Nude Magique Foundation, die enthält große  Mengen Alkohol und schädigt die Haut. Die einzige wirklich schlechte Foundation von L'Oreal.

Kommentar von urbango ,

Dankeschön! :)

Antwort
von germangirl32, 27

Ich persönlich finde die BB-Cream der Reihe L'Oréal Skin Perfection super. Gibt es leider nicht mehr im Handel (hab sie auf jeden Fall nicht mehr gefunden), jedoch bei Amazon (ca 10€)

Antwort
von XxXxXxXxXy, 11

Am besten ist die BB cream für unreine Haut von Nivea oder die von Garnier :)

Und von High end auf jeden Fall die von MAC, die deckt halt etwas besser :)

Kommentar von umpalumpa19 ,

Die von nivea ist sehr fettig und z.b. im Sommer, wenn dir warm ist, glänzt es sehr extrem und fühlt sich fies an.

Antwort
von Einhornpfuf, 8

Die Fountation von Esences ist richtig gut die Get picture ready! ❤️