Frage von Thisiscera, 59

Leichte Experimente für den Kindergarten?

Und zwar bin ich auf der Suche nach einen leichten Experiment, welches man mit den Kindern zusammen durchführen kann. Die Kinder sind zwischen drei und vier Jahre alt. Bisher habe ich kein passendes Experiment gefunden, welches man mit den Kindern machen könnte, 

Eventuell könnt ihr mir weiter helfen :) 

Dankeschön im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepp333, 31

Mach doch ein Schwimmexperiment eine Wanne Wasser was geht unter was bleibt oben, oder einen Teller mit Seifenwasser füllen und mit dem Strohhalm Seifenblasenberge machen Tipp steche mit einem Reisnagel ein paar Löcher in den Strohalm dann können sie das Seifenwasser nicht so leicht ansaugen,hier kannst du dir noch andere Anregungen hohlen Lg sepp

http://www.haus-der-kleinen-forscher.de/de/praxisanregungen/experimente-themen/

Kommentar von sepp333 ,

Danke für den Stern 

Antwort
von Mimir99, 36

Dein letzter Satz ergibt zwar nicht wirklich Sinn, aber Vorschläge hab ich trotzdem : Seifenblasen in großen Formen (nasses Seil/Draht für die Schlaufe, Planschbecken für die Lauge), Öl-Wasser Gemisch mit Postkarte und zwei aufeinander gestapelten Gläser trennen, Zuckerkristalle züchten, Mini-Gewächshaus in einem Einmachglas....Da gibt es viele Dinge.

Antwort
von eostre, 21

Magnetismus fanden meine in dem Alter spannend oder einfach alles, was mit Farben zutun hat, auch "was sinkt, was schwimmt" bietet sich an.

Antwort
von Vanhoughen, 21

Solche Murmel Bilder...
Faltbilder: farbklecks auf eine hälfte des papiers, dann zusammen falten

Antwort
von Ggbro, 22

Anzünden von bestimmten Salzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten