Frage von sunriserkoeln, 37

Leichte Erklärung für die 4 Dimensionen der Globalisierung?

Hilfe, schreibe morgen Wirtschaft und war in der Stunde, in der die Dimensionen (ökonomisch, sozial, kulturell, politisch) besprochen wurden, krank. Kann mir jemand eine einfache Erklärung geben und erklären wie die Dimensionen mit der restlichen Globalisierung zusammenhängt?

Antwort
von soissesPDF, 26

Gar nicht, frei über setzt mit GAU = Größter Anzunehmender Unfug.

ökonomisch,

Ist weit mehr Theorie als Wirklichkeit.
Real erzeugt die Globalisierung Handelsungleichgewichte, des einen Exporte sind des anderen Schulden.

sozial,

Sozial ist nationale Souveränität und gleich gar nichts mit Ökonomie zu tun, aber viel mit Verfassungswirklichkeit.

kulturell,

Ist ebenso unterschiedlich ausgeprägt.
Europa ist nicht Deutsch und wird es auch nicht werden.
Sowenig wie die Deutschen mediterran sind oder werden könnten.

politisch

Ist der Nationalstaat die Realität und Verfassungswirklichkeit, ob es der Wirtschaft nun gefällt oder nicht.

Kurz und gut, Globalisierung ist reinster Mumpitz.

Kommentar von sunriserkoeln ,

über die Themen im Lehrplan kann ich ja nicht entscheiden :D

Kommentar von soissesPDF ,

Sicher nicht, nur ist es Aufgabe der Lehrer Lerninhalte zu vermitteln, falls es diese denn gibt.
Wenn der Inhalt von Lernen ist einfach Unfug nachzuplappern, dann läuft etwas gewaltig schief.

Oben habe ich Dir 4 Gegenargumente aufgeschrieben.
Fall der Lehrer glaubt diese wiederlegen zu können wird er seine Note auch begründen können müssen.

Er kann ja versuchen vor dem Verwaltungsgericht seine Note zu begründen, dass udn was Globalisierung sein sollte vor dem Grundgesetz der Deutschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community