Frage von user19921992, 24

Leichte Erkältung schnell los werden?

Bin am Montag Abend Krank geworden. Hab daraufhin sofort Vitamin c usw gekauft und viel geschlafen und Tee getrunken. Möchte diesen Freitag auf ein Festival und bin noch leicht erkältet. Fieber ist bei 37,0 ist nicht so tragisch jedoch fühle ich mich noch nicht zu 100% fit. Was könnte ich machen, dass ich bis Freitag wieder der Alte bin? Die Tickets waren nämlich teuer. Komischerweise ist mein Schleim also der Auswurf nicht grün.

Antwort
von holjan, 12

Ist der Auswurf farblos handelt es sich um eine Viruserkrankung. Ist er gelb oder grün sind Bakterien im Spiel.

Wenn's einen schon erwischt hat, ist es im Regelfall am Besten einfach auf seinen Körper zu hören. Viel Schlafen und viel Flüssigkeit zu sich nehmen - sich schonen soweit es der Alltag eben zulässt.

Gerade wenn man sehr verschleimt ist, finde ich, hilft schleimlösender Hustensaft recht gut. Nach 2-3 Tagen akuter Symptome hat man es idR auch schon überstanden. 

Gerade Husten braucht manchmal etwas länger um vollständig zu verschwinden, aber wenn die Erkältung grundlegend gerade abklingt ist es gut möglich, das du Freitag durchaus wieder weitestgehend fit bist.

Viel Spaß auf dem Festival wünsche ich schon mal :)

Antwort
von mamivondreien, 8

Also ich würde dir empfehlen dich zu schonen, im Bett zu bleiben, Dampfbad zu machen und Tee zu trinken.

Auch würde ich nicht zur Arbeit/Schule gehen.

Zur Sicherheit kannst du dich auch noch mal beim Arzt abschrecken lassen.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community