Frage von HasiiLunchen, 18

Leichte Englisch Themen für Vortrag?

Hey Leute. Ich darf demnächst einen Vortrag in Englisch halten. Der Haken ist nur, dass er auf Englisch sein muss und ich darf keinen Stichpunktzettel haben. By the way: ich besuche eine 10. Klasse einer Realschule. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr brauchbare Vorschläge für mich hättet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatBlack, 8

Einfache Themen wären beispielsweise ein englischsprachiges Land vorzustellen oder ein Buch (: Am wichtigsten ist vor allem, dass dich das Thema, das du wählst wirklich interessiert dann ist es auch leicht darüber zu sprechen selbst wenn es eine fremde Sprache ist

Noch weitere Themenvorschläge:

Schulsysteme, Monarchie/Parlament, die keltische Sprache, das Commonwealth...

Antwort
von Matahleo, 7

Maybe you could talk about your last weekend and what you did....going to a movie, a concert ect.
Or you talk about inclusion. Very famous topic these days, or about how you feel about terrorism coming to our country.
LG Mata

Antwort
von MikeyShu85, 9

Brexit? :-)
Erzähl doch einfach etwas über die beiden "Lager", die Pros und die Kontras und die daraus nun entstehenden Folgen.

Antwort
von CarolaA, 7

Hi.

Wenn ich einen Vortrag auf Englisch machen musst und kein Themenbereich fixiert ist, habe ich immer über das gesprochen, was mir Spaß macht.

Also zum Beispiel über mein Hobby "Luftgewehr schießen" oder über irgendein Buch, wenn erlaubt, lese für mein Leben gern.

Liebe Grüße, CarolaA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten