Frage von BenjaminEspejo, 93

Leichte Bücher, um mein Deutsch zu verbessern?

Ich habe mein Niveau A2 beendet! :D

Antwort
von Ghostwriter2, 37

Unter Niveau A2 kann ich mir leider nicht viel vorstellen. Allgemein würde ich sagen, Kurzgeschichten sind leichter zu verstehen, weil die Handlung übersichtlicher bleibt als in langen Romanen.

Die Idee, Kinderbücher zu lesen (s. OceanMan) finde ich nicht schlecht, mein speziellerTipp:

Die Lakritzbande von Julian Press , das sind kurze Mitrate-Krimigeschichten.

Schulbuch-Verlage geben auch spezielle Reihen für Deutschlernende heraus (mit Vokalbellisten, Erklärungen...);  manchmal handelt es sich um gekürzte oder bearbeitete Varianten von bekannten Büchern.

Antwort
von lauchlady, 70

Hey, ich würde dir die Bücher von David Safier empfehlen. Da hast du auch noch was zum Lachen. :)

Antwort
von OceanMan, 36

Vielleicht fängst du mit Kinderbüchern an. Die sind von der Sprache her leichter verständlich.

Antwort
von rbeier, 45

Ich würde mir wegen der Aussprache auch Filme in deutscher Sprache ansehen. Nur Bücher lesen alleine bringt nicht viel.

Kommentar von BenjaminEspejo ,

Kannst du mir Filme empfehlen?

Kommentar von rbeier ,

Es gibt Serien die es auch auf DVD gibt. Die kann man dann mehrfach sehen und auch mal zwischndurch anhalten. Grundsätzlich ist es egal welche Filme oder Serien man sieht.

Gut ist es wenn es die Serie oder den Film auch in deiner Muttersprache gibt. Dann ist das verstehen des Inhaltes leichter.

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Auch hier (s. meine Antwort weiter oben) würde ich sagen: Nicht zuviel auf einmal, kürze Episoden anschauen; eventuell auch spezielle Kindersendungen (s. Anwort von OceanMan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten