Frage von AnnaMarie000, 61

Leichte Blutung, was jetzt?

Hallo... Ich hatte vor einem Monat Sex, wie gewöhnlich ohne Kondom, Da es schöner ist. Ich benutze das Verhütungspflaster und habe mich bis jetzt immer darauf verlassen. Nun frage ich mich, ob ich schwanger sein kann, Da meine Periode Verspätung hatte und sie auch ziemlich leicht war. Ich hatte so gut wie keine Blutung. Bin ich schwanger oder hat das andere Gründe?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 22

Das Verhütungspflaster ist eine Methode der Empfängnisverhütung, die ähnlich wirkt wie die Mikropille.

Deshalb kann es genau wie bei der Pille zu einem veränderten Blutungsmuster kommen.

Schau mal in deine Packungsbeilage oder hier:

http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/e/evraR-203-mikrogramm24-stunden-3...

Wenn Sie Ihre Periode während der EVRA-Pflaster-freien Woche (Woche 4) nicht bekommen, sollten Sie dennoch an Ihrem üblichen „Pflaster-Wechseltag“ ein neues Pflaster verwenden.

Wenn Sie dieses Arzneimittel korrekt angewendet haben und Ihre Periode ausbleibt, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Sie schwanger sind.

Wenn jedoch zwei aufeinander folgende Perioden ausbleiben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, denn Sie könnten schwanger sein.

Alles Gute für dich!

Kommentar von AnnaMarie000 ,

Könnte das denn auch ein Zeichen von ausbleiben der Periode sein?

Kommentar von isebise50 ,

Was steht denn in deiner Packungsbeilage?

Antwort
von Kitty113, 33

Ob all diese Veränderungen auf eine Schwangerschaft hindeuten können, kann dir hier keiner 100 %ig  genau sagen. Am besten du gehst zu einem guten Frauenarzt und beschreibst ihm deinen jetzigen Zustand. Wichtig ist aber auch, dass er weiß, wie du bisher Verhütet hast / das Verhütungspflaster genau benutzt hast. Auch könntest du dich, wie hier schon gesagt wurde, mal darauf testen lassen

Antwort
von wurstbemmchen, 40

Da gibt es viele Gründe. Ich denke mal deine Schleimhaut hat sich nicht so stark aufgebaut diesen Monat. (Zyklusschwankungen)
Zur Sicherheit kannst du einen Test machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten