Frage von EvyMadison, 82

Leichte Blutung nach zum 1. Mal ungeschütztem GV?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage. Ich hab am Samstag (heute ist Montag) und am Sonntag mit meinem Freund ungeschützt GV gehabt. Am Samstag kam es danach zu recht heftigen Blutungen, was ich aber darauf zurueckgefuehrt habe, dass ich bis Freitag meine Tage hatte und die auch ein bisschen unregelmaessig waren, sodass es wohl noch nachblutungen davon waren. Das war Samstag Morgen und Sonntag mittag war auch alles wieder gut. Schmerzen hatte ich eigentlich generell nicht. Jetzt hatten wir gestern Abend wieder ungeschützt GV und direkt danach kam es zu keiner Blutung, dafür heute morgen, ganz leicht und auch vom Blut her (hellrot, dünn,etc.) sehr wie eine einfache Kontaktblutung, meine Periode ist 100% vorbei jetzt. Ich hatte das vorher (als wir mit Kondomen verhuetet haben) nur einmal, als er mich ein bisschen zu fest gefingert hat. Könnte es daran liegen, dass ich seit einer Woche die Pille nehme? Ich habe sie auch immer korrekt eingenommen und sowohl laut FA als auch laut Packungsbeilage besteht seit dem 1. Tag des Zyklus Schutz. Ist es die Gewöhnungsphase oder liegt es daran, dass wir ungeschützt GV hatten? Über (ernstgemeinte) Antworten würde ich mich freuen, und dass ich bei Ungewissheit zum FA gehen sollte, ist mir schon selber klar, ich moechte nur mal Fragen ob jemand das Problem kennt. Achso, ich nehme eine Minipille, die keine Einnahmepause hat sondern 28Tage durchgenommen wird. LG

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 53

Wie soll ungeschützer GV zustande kommen wenn du die Pille nimmst?

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein TicTac. Unter Pilleneinnahme kann es immer zu Zwischen- bzw. Schmierblutungen kommen. Hierbei handelt es sich um Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von EvyMadison ,

mit ungeschützt meinte ich ohne Kondom, war mir nur zu bloed das aus zu schreiben, ausserdem is man mit nur der pille vor krankheiten "ungeschützt" 

aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community