Leichte Blutung dann brauner Schleim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gestern, also Montag hatte ich eine hell rote Blutung. Der Tampon war
aber nicht mal halb voll. Und heute habe ich so ganz dunkel braunen
Schleim. Also sonst war er immer so hellbraun und flüssig und jetzt ist
er sehr dunkel und nicht grad wenig. Was ist das ? Meine Periode sollte
ich ja erst morgen bekommen.

Es ist völlig egal wann, in welcher Form (stark/schwach, lang/kurz) und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft trotz Pille sehr unwahrscheinlich.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen. Dort warst du schon und getestet wurde ebenfalls. Also beruhige dich.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerstinlove16
27.09.2016, 13:30

Dankeschön für die sehr hilfreiche Antwort !

0

Mädchen, reg dich ab.
Wenn der Frauenarzt sagt das du nicht schwanger bist & der Ultraschall es auch "verneint" hat, dann bist du auch nicht schwanger.

Das ist völlig normal, sowas nennt man Ausfluss.
Dein Ausfluss ist mit etwas Blut gemischt.
Wie gesagt, völlig normal... Müsste dir der Frauenarzt aber auch gesagt haben.

Ps: ich bin 15