Frage von lolipop1808, 45

Leichte Blutung - Schwangerschaft möglich?

Hey, Also vor ungefähr 8 bis 9 Wochen habe ich meine Tage um 1 Woche Verspätung bekommen, allerdings waren sie nicht stark an den ersten beiden Tagen wie sonst, sondern nur total leicht für ca 1 Woche. Jetzt habe ich sie wieder bekommen, jedoch ohne Verspätung aber dafür wieder total leicht. Als sie sich verspätet haben, hatte ich total Angst, dass ich schwanger bin. Ist das noch möglich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 45

Der weibliche Körper ist kein Uhrwerk. Es ist völlig normal, dass die Periode mal etwas früher oder später als sonst kommt, auch dass die Stärke variiert, ist nichts außergewöhnliches; beides sind keine Schwangerschaftsanzeichen.

Hast du denn Anlass zu befürchten, dass du schwanger bist? Hattest du unverhüteten Sex?

Im Zweifelsfall ist es sinnvoll, einen Schwangerschaftstest zu machen.

Kommentar von lolipop1808 ,

Nein Sex hatte ich nicht, aber man sagt ja von lusttropfen kann man auch schwanger werden und da hatte mein freund mal seinen penis an meiner scheide und daher hab ich angst, dass es doch passiert sein könnte 

Kommentar von putzfee1 ,

Dann mach zu deiner eigenen Beruhigung einfach einen Schwangerschaftstest. Die Tatsache, dass du deine Periode bekommen hast, spricht aber eigentlich gegen eine Schwangerschaft.

Beim nächsten Petting achtet ihr am besten darauf, dass dein Freund von Anfang an ein Kondom benutzt, und du solltest dir eventuell die Pille besorgen. Wenn man schon Petting hat, ist es nur noch ein kleiner Schritt zum "richtigen" Sex; da solltest du auf jeden Fall vorbereitet sein, falls es mal "plötzlich" dazu kommt.

Kommentar von lolipop1808 ,

Ja ich bekomme ja meine tage, aber die sind einfach total leicht und vorallem ganz anders als vor der ganzen sache :( 

Antwort
von kokomi, 42

ja, ist es,

Kommentar von lolipop1808 ,

Ansonsten habe ich aber gar keine Anzeichen dafür, also weder Spannung in den brüsten etc

Kommentar von kokomi ,

hat auch nicht jeder, mach einen test

Kommentar von lolipop1808 ,

Denkst du das ist eher hormonell bedingt oder ähnliches oder wirklich eine Schwangerschaft? 

Kommentar von kokomi ,

das kann man nicht sagen, mach den test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community