Frage von ZRH21, 22

Leichte bis mittelschwere Schmerzen in der Bauchmitte nach grosser Last auf dem Bauch, sind das nur vorrübergehende Schmerzen?

Zum Spass ist gestern jemand auf mich drauf gesessen, da diese Person doch einiges schwer ist ertrug ich bereits in den ersten Sekunden nicht aus, ich habe nach 12 Stunden leider immer noch einen Druck auf dem Bauch. Ich glaube mehr dass die Beatmungswege / Erstickung beinträchtigst sind und nicht die Leiste, konnte normal essen und auch normal auf die Toilette. Hattet ihr auch Mal eine ähnliche Situation?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 10

Hallo ZRH21,

eine Ferndiagnose kann ich Dir natürlich nicht stellen. Es ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen, dass Du  essen und verdauen kannst. Aber auch, wenn es von selbst weggehen 'könnte', ist ein eventueller später auftretender Folgeschaden nicht auszuschließen.

Daher rate ich Dir auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen und Dich untersuchen zu lassen, am besten per Ultraschall.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community