Frage von Wanda701,

Leichte Balladen?

Ich brauche eine Ballade (Klasse 7) , denn morgen schreiben wir eine Arbeit, Die Lehrerin gibt uns eine Ballde und wir machen eine Reportage daraus. Ich hab schon Balladen gesaucht, bin aber der Meinung dass es keine guten gibt um sie in Reportagen zu machen. Bis jetzt haben wir nur Belsazar gemacht... Also könnt ihr mir eine leichtere nur zum üben sagen, und auch vll. Tipps geben wie man gute Reportagen schreibt?? Danke

Antwort von soust,

Nimm John Maynard von Theodor Fontane. Wenn Du daraus keine Reportage machen kannst, dann weiß ich nicht....

Hier der Link zum Text:

http://www.handmann.phantasus.de/g_johnmaynard.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hilfe: Wie eine Reportage schreiben? Hey Leute....Bin 13 Jahre alt,männlich und besuche die 7. Klasse eines Gyms....Dort nehemn wir immoment Balladen durch. Und wir sollen nun lernen , Balladen als Reportage zu schreiben. Also nicht als sachlicher Bericht mit nur Infos sondern halt w...

    3 Antworten
  • thema: ballade hallo ich bin 13 jahre und wir schreiben morgen eine klassenarbeit thema ballade also wir hatten schon als ballade brück am tay , johnmaynard,loreley und wollte so einiges fragen: was ist ein KONFLIKT in einer ballde? was ist das Lyrische ICH? wa...

    4 Antworten
  • Balleden Klasse 7 Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über Balladen, meine Lehrerin sagt uns aber leider nicht welche Ballde drankommt. Habt ihr eine Idee? Folgende Balladen haben wir schon bearbeitet: Zauberlehrling, Knabe im Moor, John Maynard, Füße im ...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community