Frage von Blacksmith97, 31

Leichtathlet; 18; Männlich; linker Fuß knickt in letzter Zeit immer weg; der Grund wird Überanstrengung sein, oder; Was tun?

Hey Leute, Ich habe da mal eine Frage; ich bin ein sehr ambitionierter Leichtathlet und trainiere jeden Tag (um die 80-90 km in der Woche). Mittel- bis Langstreckler (3000-10000m) ist meine Hauptdisziplin, allerdings kommt jetzt bald eine 3x Tausend Bezirksstaffel auf die wir jetzt trainieren. Jetzt in den Osterferien habe ich mir die Zeit genommen jeden Tag 2 Mal zu trainieren. Ich regeneriere sehr schnell, von daher kein Problem :) Insgesamt bin ich in den 2 Wochen auf 357 km gekommen. 4 Tempoeinheiten verteilt in der Woche; alles abgestimmt auf meinen Körper von Seiten meiner Trainerin. Naja ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will, es ist Hochleistungssport mit einem Konzept. Ich habe nach diesen 2 Wochen "Trainingslager" natürlich die üblichen Schmerzen: Rechtes Bein macht zu - Oberschenkel und Wade- und linker Oberschenkel ein wenig.. Nun hat meine Trainerin schon mir zwei Tage Pause verschrieben, was eh geplant war. So nun zu meinem Problem, ich knicke seit 3 Tagen nun schon immer wieder beim Gehen mit normalen Schuhen mit meinem linken Fuß um. Das ist nicht Schmerzhaft, was mir noch mehr Sorgen bereitet. Meine Phisios sind nun auch diese Woche komplett ausgebucht und deswegen die Frage an euch: Ich selber denke es ist ein Zeichen von Überlastung; allerdings habe ich auf der Rechten Seite die sonstigen Schmerzen; Was meint ihr? Woran liegt das und was mache ich jetzt?, ich meine ich kann ja schlecht nur noch in Laufschuhen laufen und auch mit diesen zur Arbeit gehen... Ich trage gerade ne Bandage zur Stabilisierung des Fußes, aber das ist ja auch keine Dauerlösung :( Morgen geht es weiter mit Training und ich weiß nicht wie ich die ganze Sache angehen soll.. Es kratzt mir jetzt schon das ich heute Zwangspause hatte :/

Antwort
von Orietta, 7

Ich würde an deiner Stelle mal ein Paar tage Pause machen... Und mir vielleicht eine Bandage zulegen und diese immer tragen wenn ich den Fuß belaste... Und natürlich schnellstmöglich zum Arzt um Folgeschäden abzuwenden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community