Leichtatheltik mit 14, weiblich. Zu spät?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Nein

Profisportlerin wirst du wohl nicht mehr. Aber es ist nie zu spät mit einer neuen Sportart zu beginnen (ausser man schafft es körperlich nicht mehr). Mit erst 14 Jahren sowieso nicht. In diesem Alter kannst du noch problemlos mit jeder Sportart beginnen die dir gefällt. Zumal du ja durch das Ballett vermutlich sowieso schon recht beweglich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarcVader
21.01.2016, 19:45

Beweglich bei Leichtathletik ist eher kontraproduktiv 

0

Es ist nie zu spät mit etwas neuem anzufangen. Du hast natürlich einen Nachteil gegenüber anderen, die schon länger dabei sind, aber das ist aufholbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ich bin auch in einem Leichtathletik Verein und da ist das egal wann man damit anfängt zu spät ist es nie es kommt nur davon an ob du die Sportart magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 14 und seit 2 Jahren im Leichtathletik .
Wenn du nicht gleich an eine Leistungsgruppe gedacht hast , kann ich es dir empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Die Hahner-Zwillinge, zwei der besten deutschen Langstreckenläuferinnen, sind erst mit 17 vom Tischtennis zum Laufen gewechselt.

Ich unterstelle, dass du beim Ballett auf Körperbeherrschung und Gelenkigkeit getrimmt worden bist. Beides sollte dir auch in der Leihtathletik gute Dienste leisten.

Und selbst, wenn du komplett unbrauchbar wärest: Die Vereine freuen sich über Zuwachs. Vorausgesetzt, du bist ansatzweise ein nettes Mädchen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ich hab mit 8 Jahren aufgehört und bin bis Jetzt noch Fit(14). Ich würde sagen wen du gut gebaut bist( Muskeln ) würdest du es loka schaffen, musst halt etwas an deiner ausdauer arbeiten( das A und O ) ist sehr wichtig.Ich würde sagen Ja man kann es schafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Du kannst Leichtathletik immer machen egal das Alter. 

Der Unterschied ist nur wenn du auf Profi Ebene teilnehmen willst und selbst gab es grosse Profis die aelter anfingen als du alt bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das es zu spät ist wen du Ausdauer hast und sprinten kannst wieso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung