Leicht verzogene Motorhaube schlimm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deinen anderen Fragen entnehme ich, dass Du dieses Auto wahrscheinlich im Oktober 2015 gekauft hast. Wenn Du seither keinen Unfall hattest, dann ist davon auszugehen, dass dieser Wagen zuvor einen Bums von vorne gekriegt hat und deshalb die Spaltmasse bei der Motorhaube nicht mehr stimmen. Falls das Auto auf eine Seite zieht oder sonst ein merkwürdiges Fahrverhalten aufweist, würde ich mal das Fahrwerk kontrollieren lassen. Ansonsten, verhält sich das Teil normal, dann lebe einfach mit der verzogenen Motorhaube. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

interessanter wär herauszufinden ob nicht die haube einen hau hat, sondern das fahrzeug! wenn es tatsächlich die haube sein sollte ist das völlig egal. das hat keinerlei auswirkungen auf überhaupt irgendetwas. das sollte einem allerdings schon der logische verstand sagen.
ist der unterschied zwischen beiden seiten allerdings sehr groß - heisst, sie steht auf einer seite wirklich ein gutes stück hoch - würde ich mir gedanken bei hohen geschwindigkeiten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung