Frage von Lukas01010, 32

Leicht verwirrt. Was bedeutet das (Tabletteneinnehmung)?

Ich habe vom Arzt Tabletten für einen bestimmte Krankheit bekommen. In der Packung sind nur 20 drin. Es steht geschrieben Nehmen sie 3-mal täglich 1 überzogene Tablette ein.

Bedeutet dass ich 3 Tabletten am Tag einnehmen muss oder jeden dritten Tag nur eine? Oder hat es eine andere Bedeutung?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Thaliasp, 32

Wenn dein Arzt dir nichts anderes verordnet hat dann heisst es dass du 3 mal täglich eine Tablette nehmen musst, also 3 pro Tag, am besten morgens, mittags und am Abend. Gute Besserung.

Antwort
von peterobm, 16

welche Dosierung hat der Arzt angesagt; NIX, dann gilt das Geschriebene das da heisst: 3-mal täglich 1 

Antwort
von 1panda, 20

Morgens eine, mittags eine und abends eine

Antwort
von greenplant, 19

Ich hätte gesagt 3 mal pro Tag 1. :)

Antwort
von jaguarTime, 16

Ich glaube 3mal täglich und wenn es nicht aufhört(besser wird) noch eine nehmen

Kommentar von Lukas01010 ,

irgendwie komisch. das hat mich 25 euro gekostet... und würde ja heißen, dass dies für ca 1 woche anhält... 

Kommentar von peterobm ,

gut erkannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten