Frage von Lari2311, 15

Leicht verformbares und stoßdämpfendes Material?

Hallo liebe Community, ich muss für ein Projekt ein kleines Auto entwickeln, dass den Auprall an eine Wand nach einer kurzen Fahrt mit möglichst wenig Rückstoß übersteht. Dafür habe ich überlegt vorne eine Art Stoßdämpfer anzubauen. Dieser soll beim Aufrall den Rückstoß abfangen, indem er sich leicht verformt (so als eine Idee), jedoch nicht in seine eigentliche Form zurück springt. Nun wollte ich fragen, ob jemand ein solches Material, was am besten von der Anschaffung her nicht allzu kompliziert sein sollte, kennt? Weitere Ideen für eine gute Stoßdämpfung sind auch willkommen.

~LG Lari2311

Antwort
von BastBasts, 3

holz

also kp wie groß und schwer das teil werden soll, aber prinzipiell:

die form der stoßstange mit einer dünenn leiste nachempfinden, das holz am besten (wenn es gerade ist) parr tage ins wasser legen und dnschließend in eine form legen und pressen bis es trocken ist

welche holzart man dafür nimmt kp aber probier doch einfach mehrere aus (es sollte weich und sehr flexibel sein, sodass es sich beim aufprall auch verbiegt)

und den hohlraum (?) hinter der stoßstange kannst du immernoch mit styropor oder so füllen

Antwort
von SchwagnerBlock, 5

Ich würde es mal mit Steck Moos probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten