Frage von sondrie, 44

Leicht untergewichtig, schnell zunehmen?

Hallo erstmal,

Ich bin 15 jahre alt, 1,75meter groß und wieelge NUR 55kg, wie nehme ich schnell zu?? So um die 5-10kg wären spitze innerhalb weniger wochen/monate

Danke!

Antwort
von Celjne, 12

Hey :) erstmal musst du beachten das du in der Pupertät bist! Wenn du leicht untergewichtig bist... dann iss wann du hunger hast und nicht wann du musst! Am besten immer zwischendurch! Ich zb esse bestimmt 8-10 mal am Tag vorallem ist das am gesündesten! Iss Lebensmittel die viel Kolenhydrate haben! Ein Beispiel von mir :) ich bin 20 Jahre alt und wiege 57.9kg ABER bin im 6 Monat schwanger :) und kein Arzt hat bis jetzt gesagt ich würde zu wenig wiegen ! Probiers mal mit etwas Sport! Gesund und ausgewogen essen und etwas Sport ist perfekt :) ich glaube wenn ich kein Sport machen würde wäre ich auch leichter... Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett ☺️

Antwort
von TheHighest, 23

Iss mehr. Viele Kohlenhydrate(Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot usw) und viel Fett. 100 Gramm Erdnussbutter hat 600 kcal. Mach dir daraus einen shake mit z. B. Erdbeeren und Milch. Abends darfst du dir Chips gönnen. Habe das auch gemacht und 5-8 kg zugenommen (Muskeln und Fett).. Vergiss die snacks zwischendurch nicht. Und fang früh an mit Frühstück so hast du viel Zeit für viel essen

Antwort
von Kito101, 29

Du bist erst 15, das kommt noch in den Jahren bis 18 :)

Antwort
von OliverTee, 19

Hast du einen Kalorienüberschuss nimmst du zu so einfach ist das :)

Schätze deinen täglichen bedarf so auf 2.000 - 2.500 kal bist ja im Wachstum. Esse einfach 500 - 1000 Kalorien pro Tag mehr als du verbrauchst dann solltest du pro Woche ca. 0,5 - 1 Kg zunehmen ist das nicht der Fall erhöhst du deine tägliche Kalorienmenge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten