Frage von BeIfort, 59

Leicht Übergewichtig zuerst Abnehem oder Muskelaufbauen?

Hallo zusammen zu mir ich bin 18 Jahre alt, 189 cm gross und wiege um die 84 kg. Ich habe leichte Männerbrüste und meiner Meinung nach viel Bauchfett. Ich habe jetzt angefangen zu trainieren (2 Wochen) und wollte jetzt fragen ist es besser zuerst eine Diät zu machen um mienen Köfperfett anteil zu reduzieren oder besser viel essen und versuchen anzufangen Muskel aufzubauen. MFG Belfort

Antwort
von BeerKai, 36

bei deiner Größe und dem Gewicht zu Dick? du bist doch Krank ich sage mal eher du hast Untergewicht !!!!! du müsstest normalerweis fast 90 Kg wiegen

Kommentar von BeIfort ,

Ja nur ist nicht gerade das schönste wenn ich sitzte und sich nur rollen bilden beim Bauch. Körperfettanteil von ca 18 % ist auch nicht gerade schön.

Antwort
von almmichel, 4

fange mit gesunder Ernährung an und mache leichtes Muskeltraining. Mit Abnehmen ist da nix.

Antwort
von Virginia47, 31

Abgesehen davon, dass du nicht mal leicht übergewichtig bist, kannst du mit dem Muskelaufbau beginnen. 

Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass du mehr essen musst, oder? 

Trainiere erstmal richtig. Dann verschwindet auch das eingebildete Fett. 

Antwort
von 1900minga, 14

Ich würde erst abnehmen.

Antwort
von JoachimWalter, 15

Such Dir ein gutes Fitneßstudio mit Ernährungsberatung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community