Frage von PhilipDALY, 156

Leicht schmerzhafte Beule an der Leiste?

Ich habe gestern eine Beule an meiner Leiste entdeckt.Wisst ihr, was das
allerschlimmstenfalls sein könnte?
Bitte um schnelle Antwort:)
Danke im Voraus!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 139

Hallo Philip! wahrscheinlich ein Leistenbruch. Bei diesem handelt es sich um einen Eingeweidebruch oder auch Hernie im Bereich des Leistenkanals. Durch den Kanal , der schräg durch die Bauchdecke verläuft und durch die Bauchmuskulatur gebildet wird, verläuft beim Mann der vom Hoden kommende Samenstrang mit vielen Blutgefäßen und Nerven. Bei der Frau verläuft dort ein dünnes Band der Gebärmutter. Bei Frauen ist Leistenbruch übrigens wesentlich seltener. Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, Du solltest zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von AppleTea, 146

Leistenbruch vielleicht. Lass es mal abklären

Kommentar von PhilipDALY ,

Oh mann!:/

Kommentar von AppleTea ,

So schlimm ist das in den allermeisten Fällen nicht. Geh damit mal zum Arzt

Kommentar von AppleTea ,

und fühl auch mal nach, ob bei dir beide Hoden im Hodensack liegen. es kann auch sein dass einer hochgerutscht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten