Leicht raues Gefühl im Hals.. Anzeichen für eine Mandelentzündung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe in eine Apotheke und lasse dich beraten was es rezeptfrei gibt.
Sollte es nicht besser werden musst du zum Arzt gehen.
Der wird dir die richtigen Medikamente verordnen.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du selber mal nachschauen. Stelle dich vor einen Spiegel! Sorge für gute Beleuchtung vielleicht auch mit einer kleinen Taschenlampe. Jetzt brauchst du noch soetwas wie einen Teelöffel. Stell dich also dicht vor den Spiegel und leuchte mit der Taschenlampe in deinen Rachen ! Mit dem Griff des Löffels kannst du deine Zunge herunterdrücken. So solltest du eine hervorragende Sicht auf deine Mandeln haben. Du kannst dann sehen wo evtl. Rötungen sind oder auch nicht. Es muss ja auch keine Mandelentzündung sein. Es kann eine einfache Halsentzündung sein. Oder der Beginn einer Erkältung. Das kann aber wie du ja schon bemerkt hast nur ein Arzt klären. Als wohltuend und nützlich besorge ich mir im Falle leichter Halsschmerzen immer " Doritrizin" aus der Apotheke. Das sind Lutschtabletten die gleichzeitig schmerzlindernd und desinfizierend wirken. Ich bin damit immer sehr gut klar gekommen.Gute Besserung dann.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit Wochen in Abständen auch sowas. Musste Antibiotika nehmen geh lieber zum Arzt ich hatte ne Mandelentzündung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlieee001
14.09.2016, 03:41

Achso..Ok.. Ja wie gesagt ich gehe schon noch zum Arzt.. Allerdings geht das um die Uhrzeit schlecht ..

0
Kommentar von JaninaDo
14.09.2016, 03:42

Mach das am besten morgen Früh direkt

0

Es kann auch ne Erkältung sein.  Geh zum arzt.  Und trink Tee. Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung