Frage von Underneathworld, 34

Leicht pflegbare, kleine Zimmerpflanzen/für Balkon?

Hey Leute:) Ich möchte mein Zimmer etwas schöner gestalten und suche daher eine geeignete Pflanze:D (Sie sollte klein sein, bzw. Auf meinen Schreibtisch passen) Am besten Blumen, die nicht so viel Licht brauchen und auch nicht gedüngt werden müssen.

Danke schon mal im Vorraus! LG Underneathworld

Antwort
von Peter42, 12

Efeutute - die ist recht anspruchslos, freut sich zwar über Licht und gelegentlich Dünger, aber kommt auch mit "wenig" aus. Diese Pflanze wird allerdings groß - aber zu lange Ranken kann man abschneiden (und die Spitzen neu einpflanzen). Die bekommt man also per Schere auf das gewünschte Format.

Es gibt noch weitere potentielle Kandidaten: Zamioculca - wächst auch bei wenig Licht (wird mit der Zeit aber groß). Oder Maranten und ihre nahen Verwandten, die Callateen - es gibt zig Sorten, sehen hübsch aus, aber bei denen muss man die richtige Sorte erwischen: es gibt klein bleibende, der überwiegende Rest neigt auch zu Größe.

Antwort
von Sigimike, 26

Sonnenlicht brauchen die meisten. Wollte gerade einen Bonsai empfehlen.
Dieser würde kaputt gehen, da der Sonnenlicht braucht. Naja und leicht pflegbar ist der auch nicht unbedingt ^^ Schade. 

Die meisten Pflanzen würden sich strecken und sich nach Sonnenstrahlen sehnen. 

Kommentar von Underneathworld ,

Ja daher finde ich auch keine geeigneten Pflanzen:D Aber in mein Zimmer dringt eben nicht viel ein, deshalb :) 

Und Bonsai ist wirklich schön! Aber sind die nicht auch teuer?

Kommentar von Sigimike ,

Meiner kostete mich 20 Euro. Ein Bonsai inklusive 3 Aufeinandergereihte Steinen , und einer kleiner Wasserpumpe die Wasser darüber Plätschern lässt.

Es gibt aber schon sehr teure Bonsais, ja!

Antwort
von yougotananswer, 19

Vielleicht einen Kaktus.

Kommentar von Underneathworld ,

Ja, Kakten überleben wirklich im Zimmer  :D Aber da meine Schwester schon einen hat, bevorzuge ich eine andere Pflanze. Sonst wäre es mir eintönig :3 

Trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten