Frage von HelenundBenny, 58

Leicht milchiges Wasser im 300 Liter Becken was kann ich tun?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 27

Hallo,

es wäre natürlich sehr sinnvoll, wenn du die Wasserwerte mal mitgepostet hättest - denn wenn du schreibst, die wären in Ordnung, dann hast du sie ja aktuell gemessen und kennst sie.

Da es um ein Wasserproblem geht - wären diese Werte zur Ursachenforschung überaus wichtig.

Also bitte mal posten, dann ist es einfacher, eine mögliche Ursache zu finden.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Debby1, 21

Hallo,
ist die Trübung nach dem Wasserwechsel aufgetreten?
Wurde ein Wasseraufbereiter benutzt?
Wenn ja, könnte dieser das Wasser für ein paar Stunden Milchig machen.

Antwort
von sabbelist, 40

Die Wasserwerte sofort messen. Riecht das Wasser unangenehm?

Kommentar von HelenundBenny ,

Nein das Wasser riecht normal und die Werte liegen alle im normalbereich 

Kommentar von sabbelist ,

Ok, was hast Du für Fische, und was fütterst Du? Was für einen Filter und wieviel Liter faßt das Becken?

Kommentar von HelenundBenny ,

300 Liter 2 Skalare 6 zwergfadenfische 10 panzerwelse 3 antennenwelse 20 neon . Einen Eheim innenfilter und eine Sauerstoffkugel hab ich auch noch drin 

Kommentar von HelenundBenny ,

Ich fütter gelegentlich Artemios und hauptfutter organix söll super kelp flakes und die Welse bekommen von sera futtertabletten

Kommentar von sabbelist ,

Das Futter kann Wasser milchig trüben, wenn Du mal etwas zuviel ins Becken gegeben hast. Wenn die Werte in Ordnung sind und das Wasser nicht stinkt, ist alles ok.

Ich empfehle Dir Aktivkohle in den Filter zu tun. Das sorgt für klares Wasser und filtert verschiedenste Giftstoffe (auch die vom Futter übrig bleiben) aus dem Wasser.

Kommentar von HelenundBenny ,

Ok danke das mache ich mal ich finde es auch nicht so schlimm meines Erachtens ist es nicht so trüb nur mein mann findet es ! Kann man auch Fotos schicken ???? :-)

Kommentar von sabbelist ,

Trübes Wasser ist nicht so schön anzusehen, ich kann Deinen Mann verstehen. Vor allem kann sowas auch schlimme Ursachen haben.

Ja, man kann Sie hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten