Frage von Henny4, 31

Leicht gräulicher Belag der Zunge?

Was kann man gegen stellenweisen gräulichen Belag auf der Zunge machen, er ist nicht Gelb. Definitiv grau. Ich putze täglich zwei mal die Zähne und benutze danach immer Mundwasser (Listerine). Außerdem putze ich meine Zunge auch mit der Zahnbürste. Also, was tut man am besten dagegen und/oder was hat es zu bedeuten ? Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)

Antwort
von putzfee1, 15

Kauf dir mal einen Zungenschaber und versuch es damit. Wenn es gar nicht weg geht, dann geh mal zum Zahnarzt.

Antwort
von Seanna, 26

Ursache: Zahnarzt fragen.

Was dagegen tun: Zungenschaber/Bürste, gibt's im DM.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

du mußt auch die Zunge reinigen, ist genau so wichtig wie das Putzen!

Kommentar von Henny4 ,

Das mache ich auch, doch es ändert sich nichts :c

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann mal den Zahnarzt, oder normalen Arzt fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten