Frage von emiliaistcoool, 43

Leicht gebrauchte mac foundation zurückgeben?

Hallo :) Ich bin 14 jahre alt und interessiere mich sehr für schminke :) Jedenfalls habe ich immer foundations in der drogerie gekauft und war nie zugrieden, also habe ich mir das studio fix fluid von mac gekauft und einfach mal investiert :) das war am 16. Heute ist der 18. Und ich habe die foundation heute das 2. Mal getragen. Die verkäuferin hat mir die garbe nw15 empfohlen, jedoch habe ivh das gefühl, das ich eher nc brauche:(, außerdem habe ich von der foundation jetzt schon pickel bekommen :( eigentlich reagiert meine haut nicht sehr auf foundations aber dieses mal war das irgendwie Anders und meine haut ist sowieso nicht sehr rein :( und darum habe ich mich informiert und habe immer öfter gelesen das mac goundations pickel und sogaf akne verursachen?! Und naja ich wollte halt fragen ob igr wisst ob ich diw foundation gegen geld oder einen gutsschein oder so tauschen kann, auch wenn ich sie 2x benutzt habe :( Ich hoffe schon denn sonst wäre das echt schade :( habt ihr erfahrungen?

Antwort
von Rose1606, 28

Soweit ich weiß nimmt Mac sowas nicht zurück. 

Aber du kannst es mal probieren, bei eBay zu verkaufen, du kannst das ja mit einem Tuch reinigen, also das Tuch etwas desinfizieren und dann den Flaschenhals oder je nach dem was du da eben hast, reinigen. Dann müsstest du das da auch noch verkaufen können. 

Oder vllt mal bei Freundinnen nachfragen ob die es haben möchten gegen Geld. Aber ich weiß, dass es im Internet ziemlich gut weg geht, dort habe ich auch mein Fix Plus von Mac oder wie das heißt her, auch gebraucht und es hält aber immer noch. Ist so eine Sprüh Flasche und da habe ich auch noch mal den Flaschenhals einfach desinfiziert bevor ich es verwendet habe.

Kommentar von emiliaistcoool ,

Danke für die antwort :) ja ich habe schon freunde gefragt aber alle haben angst das sie pickel bekommen 😂 Und meine eltern sind nicht so fürs verkaufen ünera internet :(

Kommentar von Rose1606 ,

Hm, wenn deine Eltern das nicht möchten, dass du das übers Internet verkaufst, dann ist das wohl leider keine Option. Gibt es vielleicht an deiner Schule jemanden der Interesse hat? Man kann es auch ans schwarze Brett hängen. 

Selber verkaufen, ohne die Einverständnis deiner Eltern, würde ich auch nicht machen, da du noch beschränkt geschäftsfähig bist, heißt, wenn jemand von dir das MakeUp erwirbt, deine Eltern das raus finden, können sie das von demjenigen wieder anfordern und er bekommt sein Geld zurück. 

Ich werde sie mal fragen nur finde ich es komisch das die meinungen sich so scheidem ich habe in einem anderem forum oft gelesen das wenn man nicht zufrieden ist oftmals die produkte xurückgeben kann:( denn es ist halt viel geld

Antwort
von Johannisbeergel, 31

Sowas wäre reine Kulanz und halte ich tendenziell für ausgeschlossen. 

Wahrscheinlicher ist, dass du es in deinem Bekanntenkreis verkaufst für paar Euro weniger...

Meinen sie das die mitarbeiterinnen komisch reagieren wenn ivh frage?

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja denke schon. 

Aber sie haben mich ja falsch beraten und dann müssten aie es doch verstehen

Antwort
von MilkaWay, 31

Soweit ich weiß kann man geöffnete/benutzte Produkte nicht zurückgeben

Ich habe aber schonmal gelesen das das geht bei einigen 

Kommentar von MilkaWay ,

Hm,frag bei denen mal nach

Keine passende Antwort gefunden?