Frage von Alica04, 138

Leicht bekömmliches und verdauliches Abendessen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin grad am überlegen, was ich abends essen könnte, was nicht so schwer im Magen liegt .. Bisher hab ich immer nen Salat gegessen, was an sich auch ok war aber mir mittlerweile vom Gehalt her nicht mehr reicht. Habe dann nämlich oft noch vorm schlafengehen etwas Obst und Weingummi gegessen und ich bin dann teilweise nachts mit Sodbrennen aufgewacht was echt nervig und eklig ist.

Ich suchen also was leichtes bekömmliches, wovon der Magen halt nicht überlastet ist. Nur bitte keinen Joghurt oder Suppe, das kann ich von der Konsistenz her nicht, brauch eher was "festes". Ich glaub aufgrund meiner Bulimie tut sich die Verdauung noch schwer :-/

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessiehp, 138

Also ich würde nicht empfehlen kohlenhydrate in form von brot und beilagen zu essen, da diese auch schwer im magen liegen.
Ich esse ganz gern Hähnchenbrut / Pute mit rohkostgemüse und/oder gedünstetem gemüse :)

Antwort
von Senorita24, 101

Wie wär´s mit Glasnudeln (Asia-Geschäft) mit Gemüse ??!

Rezept:

Eine Zucchini und 4 dicke Karotten raspeln. Dann eine Knoblauchzehe klein schneiden. 1 getrocknete Chilischote klein schneiden. Dann den Knoblauch und die Chilischote mit wenig(1 EL) Raps oder Sonnenblumenöl anrösten. Dann etwas Pfeffer drüber. Dann die Zucchini und Karottenraspeln dazu und kurz anrösten. Dann mit etwas (1/4 l ) Wasser aufgießen und auf kleiner Stufe dünsten lassen. Dann die Glasnudeln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen sodass alles bedeckt ist. Ca. 10 Minuten aufquellen lassen. In der Zeit das Gemüse etwas umrühren. Dann die Glasnudeln abseihen und dazu geben. Etwas mitdünsten lassen bis das Wasser weg ist. Dann ein paar EL Sojasoße dazu (nach Geschmack) und alles anrösten. nachwürzen wenn notwendig. Fertig. Geht super schnell und ich finde es liegt nicht schwer im Magen.

Antwort
von odinwalhall, 126

Wie wärs etwa mit Brot, Butter, Marmelade und Käse, dazu Kaffee oder Tee? Ich habe dies zwar immer zum Frühstück, finde aber, man kann dies durchaus auch als Abendbrot essen.

Antwort
von Lunitoon4, 115

Oh die... das hört sich nach Hilfe bei Profis an... hoffe du hast dir Hilfe gesucht.eine Idee wäre Kartoffeln mit Gemüse in kleinen mengen