Frage von Yloking2000, 59

Leicht abspecken ?

Hey leute wollte nur mal fragen ob jmd anfangstipps hat wie man abnimmt weil es muss einen trick geben in einem monat 10 kilo abzunehmen habe ich schon bei vielen gesehen und ich weiß viel sport machen hilft aber da werde ich erst im sommer anfangen und kommen wir zu meiner person bin 14 jahre alt in ein paar monaten 15 bin normal ein sehr sportlicher typ aber jz nicht mehr so oft Bin 1.80 groß und männlich wiege 88 kilo wo ich bei mir merke das es eindeutig zu viel ist und ich abnehmen möchte danke für tipps ;)

Antwort
von LiselotteHerz, 43

Man kann nur auf einem Weg in 1 Monat 10 kg abnehmen - nämlich durch Fasten. Das ist für einen Heranwachsenden, der in die Schule muss, höchst ungesund. Das hältst Du nicht aus. Und es würde auch dauerhaft nicht viel nutzen, das hättest Du sofort wieder drauf, sowie Du wieder normal isst.

Wer 10 kg abnehmen möchte, sollte das auf langwierige Sicht machen und zwar mit: viel Gemüse und Obst, Vollkornbrot statt Weißmehlprodukte, statt Vollmilch Magermilch trinken (Du bist 15 und Deine Knochen brauchen das Calcium), keine Chips, kein Cola & Co., keine Süßigkeiten und Sport!! Am sinnvollsten sind Ausdauersportarten, wie Joggen, Radfahren, Schwimmen. lg Lilo

Antwort
von Nashota, 27

Es ist absoluter Blödsinn, wer verbreitet, in einem Monat auf gesunde Weise 10kg zu verlieren.

Wer weiß, dass er definitiv zu viel wiegt, sollte es auch so angehen, dass er sein Gewicht dauerhaft im gesunden Bereich hält und nicht Freund Jojo die Tür öffnet.

Antwort
von MachEsNochmal, 24

10 Kilo in einem Monat, ja klar mit Fett absaugen!

Also der erste Schritt abzunehmen ist es einfach mehr Energie zu verbrauchen wie man zu sich nimmt damit der Körper gepeicherte Energie in form von Fett verbrennt.

Dazu würde ich eine Ernährungsumstellung und Sport empfehlen.

Also ausrechnen wie viele Kalorien du benötigst und dann mit einem Kalorienzähler gucken wie viel du zu dir nimmst. Dann die Mahlzeiten anpassen.

Was viel hilft sind so einfach Sachen wie einfach Wasser Trinken anstatt von Softdrinks, diese haben nämlich UNMENGEN an Zucker. Obst statt Süßkram essen, Vollkornbrot statt Weißbrot, keine Sachen die VIEL bewirken.

Darüber hinaus eventuell alle paar Tage ne runde joggen gehen, am andang nicht lange. In keinen Sprintstrecken laufen, mit der Zeit verbessert sich die Kondition. Man kann dann immer länger und schneller laufen und verbrennt somit immer mehr Kalorien.

Fang langsam an und es wird mit der Zeit immer besser laufen!

Antwort
von Puepp, 34

10 kg im Monat abzunehmen ist definitiv ungesund. Die 10 kg nimmt man ja auch nicht in einem Monat zu.

  • Lass süße Getränke weg und trinke stattdessen nur Wasser, ungesüßte Tees oder ab und zu mal ein Light-Getränk. 2 l sollten täglich drin sein.
  • Iss mehr Obst und Gemüse, weniger Süßigkeiten.
  • Versuche, dich mehr zu bewegen bzw. such dir einen Sport, der dir Spaß macht.
  • Führe ggfs. ein Ernährungstagebuch (MyFitnessPal und FDDB sind ziemlich gut). Hierfür solltest du zuerst deinen Grundumsatz errechnen, den du nicht unterschreiten darfst.
  • Achte darauf, dass du genug Schlaf bekommst.

Viel Erfolg :)

Antwort
von KaiHa81, 14

Hi,

10 Kg hört sich nach echt viel an. Sollte aber je nach Statur auf ne längere Sicht möglich sein. Ich würde dir empfehlen, abends auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reiss,...) zu verzichten. Stattdessen Proteeine (Fleisch, Hülsenfrüchte) oder hochwertige Fette (Nüsse) zu essen. Das hat den Vorteil, dass dein Insolinspiegel so spät abends nicht nochmal steigt. Dieser ist maßgeblich dafür verantwortentlich ob deine Energie in fett eingelagert wird (hohe Insolinspiegel) oder gleich verbrannt wird.

Antwort
von ceza5858, 8

Ich hab 10kg innerhalb von 2 Monaten geschaft indem ich Pro Tag 1000 kcal zu mir genommen habe und 1x in der Woche alles gegessen habe was ich wollte. Bin von 91kg jetzt auf 81kg gekommen :)

Kommentar von Nashota ,

Und du meinst, das hältst du dauerhaft durch?

Antwort
von trelawney, 3

nach dem mittagessen nichts mehr essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community