Frage von lumiranew, 65

Leichen verprügeln?

Also ich sehe jetzt oft solche Videos auf yt wo z.b. Leute in einen Fahrstuhl mit einem sarg gesteckt werden und die als Leiche geschminkte Person den normalen Menschen erschreckt jetzt frage ich mich was passieren würde wenn man sich wehrt und die Leiche also den Menschen schlägt und dieser starke Verletzungen erleidet hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von JuraErstie, 31

So ein Verhalten fällt unter den §33 Var. 3 StGB - Notwehrexzess aus Schrecken. Deine Notwehrhandlung wäre in diesem Fall zwar rechtswidrig, du würdest aber ohne Schuld handeln. Und in einem Zwischenfall wie diesem, ist dies durchaus als möglich anzusehen.

Antwort
von aurora13, 39

Naja viel passieren würde da nicht, außer Du begehst schwere Körperverletzung dann würde es wohl ein Verfahren geben...allerdings hättest Du in Notwehr gehandelt und vermutlich würde keine Strafe folgen. "Denke ich"....man kann sich heutzutage in Deutschland ja nicht mehr so sicher sein  ^^

Antwort
von TurnedCross, 35

Prank gone wrong :D

Antwort
von Herpor, 5

In Televisien wird man wegen Leichenkörperverletzung angeklagt.

In den USA kommt man auf den Batteriestuhl. Der bekannteste steht in New York im "Battery Park" ins Süd Manhattan.

Kannst du guhgeln. Gibt's wirklich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten