10

Leibvisitation

Frage von Brigitta Brigitta

Muss eine Europärerin, eine Leibvisitation im asiatischen Gebiet, sich gefallen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von dock69 dock69

Nein, natürlich nicht! Du kannst rufen: "Ich bin eine Europäerin. Nehmen Sie sofort Ihre asiatischen Finger von mir!"

• 3
    Antwort von Bruno Bruno

Auf allen Flughaefen der Welt, gemaess Sicherheitsbestimmungen, durchgefuehrt durch geschult Personal, alsso frauen fuer frauen.

• 2
    Antwort von sender sender

Das kommt darauf an, wer die Leibesvisitation durchführt.

Grundsätzlich: aber selbstverständlich. Was ist dagegen einzuwenden, wenn es im Rahmen gesetzlicher Vorgaben durchgeführt wird?

Oder meinst Du, Europäerinnen bekommen eine Sonderbehandlung? kopfschüttel

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Mir gefällt der Ausdruck Europäerin in Asien überhaupt nicht. Was willst du damit sagen??? Wenn sie dich als Europäerin untersuchen, dann untersuchen sie auch Asiatinnen.

Ich als Mann bin auch schon in Japan von einer weiblichen Securitykraft am Flughafen untersucht worden.

• 1
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Solange das "Abfummeln" des Körpers von Frauen durchgeführt wird hätte ich kein Problem damit. Bei männlichen Securitys würde ich protestieren.

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

In welchem Zusammenhang? Am Flughafen?

Das gehört dazu und Du willigst auch ein. Wenn man etwas dagegen hat, fliegt man einfach nicht, dann grabscht auch keiner rum.

Es wird keine gesetzliche Ermächtigungsgrundlage benötigt, weil die Personen die fliegen möchten, einwilligen! (wird nicht eingewilligt, wird nicht geflogen).

Einen Unterschied ob es Europäer, Asiaten oder Marsmännchen betrifft sehe ich jetzt auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.